Ein Buch mit Fotos und kleinen Geschichten dazu, damit das Heimweh nicht so stark wird, eventuell für jede Woche halt ein Foto und ein paar Zeilen von dir, so wie ein kleiner Kalender

Ein nettes Tagebuch, mit Fotos der Familie auf den ersten Seite.

einen selbstgebastelten kalender
die gibts für wenig geld auch, dass da wochenweise umgeblättert werden muss.
da könntest du dann fotos und hübsche postkarten reinkleben und nette sprüche
Ein kleines Tagebuch wo du auf den ersten paar Seiten Bilder von der Familie reinklebst und einen kleinen Schutzengel, dass während der Reise nix passiert :)
also ich finde es super ein tagebuch für diesen aufenthalt zu schenken mit schon vorgesehenen plätzen für fotos. ich habs selber geschenkt bekommen als ich weg bin und ich habs auch meiner schwester geschenkt, so kann man jeden tag festhalten und erinnert sich später umso besser an diese zeit...

Eine Prepaid-Telefonkarte, mit der sie aus dem Ausland kostengünstig nach Hause telefonieren kann.
luckytess am 8. Juli 2009 11:59 Da erkennt man den Pragmatiker :-)
besserwisser am 8. Juli 2009 12:18 So isses ... ;-)

Meine beste Freundin ist mal für ein halbes Jahr nach Frankreich gegangen und da haben wir (+Freunde)ihr ein Survival-Set geschenkt mit allerlei sachen wie: Foto von uns, eine Kette mit den Anfangsbuchstaben von uns allen und ein Buch wo noch ganz viele die sie kennen reingeschrieben haben (+nochmehr fotos)...ich weiß gar nicht was da noch so drin war. Halt noch so kleinigkeiten, Trostschokolade für schlechte zeiten usw.
Vielleicht gefällt dir ja die idee. ;) lg
oh, das finde ich schön!!