Frage von PrinceAbabua, 67

Meine Schwester fällt immer wieder hin ohne triftigen Grund und immer wieder aufs linke Knie, Warum...?

ist es eher Dummheit oder doch was ernsteres? Sie ist volljährig und hat ihr Abi demnächst in der Tasche...will dann Medizin studieren und Ärztin werden??!!...ein Arzt der immer wieder selbst auf die Frexxe fällt?...

Ich weiß nicht wie oft sie schon hingefallen ist von den sie uns noch nichts erzählt hat...nur das was wir mitbekommen haben ist schon wirklich sehr oft...zu oft! es kann sein, dass ihr Knie, wenn nicht schon zertrümmert, bald kaputt geht... irgendwie muss das doch zu verhindern sein..irgend etwas muss man doch tun können...wo können wir hin? was können wir tun? wären Knieschoner ne gute Idee?...hat es vielleicht psychische Hintergründe oder ist es einfach nur Tollpatschigkeit... sie ist doch eh schon so zerbrechlich dieser arme 2KäseHoch!

Ich bitte um eure Hilfe:) und danke euch jetzt schon sehr dafür...

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 26

Hallo,

das kann vollkommen unterschiedliche Ursachen haben, die auch durchaus pathologisch sein können. Die Palette reicht von Kreislaufproblemen über Schwindelattacken bis zu .... Hast Du denn mal mit ihr darüber gesprochen? Es müßte sie doch eigentlich selbst belasten.

An ihrer Stelle würde ich mich mal medizinisch durchchecken lassen, um den Grund für dieses häufige Fallen herauszufinden. Und dann natürlich auch das Knie, auf das sie immer fällt.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort
von Hannibu, 18

Vielleicht hat sie Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht? Beim Gleichewichtssinn sagt man ja auch, dass es besser ist das Organ (bin mir nicht sicher, ob man das so nennt) gar nicht zu haben, als ein beschädigtes. Vielleicht hat sie auch unterschiedlich lange Beine, einen schiefen Fuß o.ä., an den sie sich nicht gewöhnen kann...

Antwort
von Goodnight, 24

Augen, Knie, Blut und Blutdruck kontrollieren lassen.

Antwort
von Stellwerk, 20

"ist es eher Dummheit oder doch was ernsteres?"

Das wird Dir hier keiner beantworten können. Ein Neurologe kann da eher weiterhelfen - vielleicht hat sie irgendwelche Gleichgewichtsstörungen oder sowas.

"es kann sein, dass ihr Knie, wenn nicht schon zertrümmert, bald kaputt geht."

Wenn Ihr da ernsthaft einen Verdacht habt, dann lasst sie auch mal Orthopäden durchchecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community