Meine Schwester 16 dreht immer wieder durch, was kann man machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irgendwie hört sich das so an, als wäre deine Schwester nervlich völlig am Ende. Du kannst ihr sagen, unter 4 Augen, dass du dir Sorgen machst.
Sie fragen, ob es ihr nicht gut geht.
Sie sehr ernst nehmen in ihren Antworten, falls sie sich dir öffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ev0let
27.05.2016, 12:29

Ich habe schon mit ihr geredet aber sie sieht es nicht ein, sie hat ihren Kopf und so lauft es auch, nicht anders...

Meine Mutter meinte sie wolle sie zum Psycholog schicken, vielleicht ist das wirklich die beste Idee...

0

Hallo,

da kann man nicht viel tun, man kann deine Schwester nur gut zureden, um sie zur Vernunft zu bringen.

Es wäre gut, sie davon zu überzeugen, mehr Durchhaltevermögen zu zeigen, weil sie irgendwann auf eigene Beine stehen muß...

Sag ihr, daß eure Eltern nicht ewig leben werden, und daß sie bald eine Ausbildung machen sollte. Sie sollte bei der Arge ein Eignungstest für ihre Berufswahl, das ist gratis. Sie kann dort auch ein Bewerbungstraining gratis machen.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. was gras damit zutun
2. sie ist halt einfach verzogen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung