Frage von Robini00, 178

Meine Schwester (14) stört mich (15) und meine Freundin bewusst. Wie kann ich ihr erklären, dass sie sowas lassensoll?

Meine Freundin ist auch schon voll genervt von meiner Schwester und eben hat sie wieder richtig aufgeregt. Ich habe mit meiner Freundin rumgeknutscht und wollte ihr gerade den BH noch ausziehen. Dann gerade als ich am Verschluss rumgemacht habe ist meine Schwester einfach ohne klopfen reingekommen und wollte mich wohl wieder rumkommandieren, dass ich ihr Essen mache oder sowas. Außerdem meinte sie jetzt, dass sie meinen Eltern sagt dass ich mit meiner Freundin rummache was mega Stress geben wird.

Dieses Mädchen ist unbelehrbar egal was ich ihr sage sie macht einfach weiter mit ihrem Ego-Trip. Okay, es ist auch nicht so gut von mir mit meiner Freundin rumzumachen wenn meine Geschwister alle zu Hause sind. Aber das ist doch noch viel schlimmer?

Weiß jemand, was ich ihr sagen könnte? Ich will außerdem nicht mit meinen Eltern reden die sind eh nur mit Arbeit beschäftigt und sorgen mit ihrem Verhalten auch für ihr Verhalten...

Antwort
von Tobi29042000, 92

Ouuu, das sollte meine Schwester (ich 15, sie 13) Besser lassen... Ich bin einigermaßen geduldig, aber da würde ich ja dermaßen abgehen!! Sie anschreien, sie soll sich gefälligst aus meinem Privatleben raus halten und wenn sie dann nicht geht, dann transportiere ich sie eben ab... :D

Überleg dir mit 15, ob du deine Freundin wirklich ausziehen willst etc....... Muss das schon sein? Aber sonst generell würde ich meine Schwester also anschreien bis zum geht nicht mehr, so schlimm das gerade klingen mag. Ich bin immer nett, aber bei sowas...

Sonst hab ich keine Ahnung, was du tun könntest. ICh würde einfach eskalieren, Respekt, dass du hier vorher was schreibst...

Antwort
von ev0let, 57

Mach irgend ein Deal mit ihr, meine Geschwistern klauten mir immer alles mögliche aus meinem Zimmer, eventuell hast du was was sie schon lange will, dafür lässt sie dich in ruhe. 

Antwort
von 19BVB09, 66

Rede doch mal in Ruhe mit Ihr und sage Ihr, dass Du Deine Privatsphäre haben möchtest. Mache Ihr klar, dass Sie später auch nicht gestört werden möchte.

Antwort
von Superschwein, 58

Sag ihr doch klipp und klar dass das nicht geht. Ansonsten musst du wohl mit deinen Eltern sprechen.

Oder einfach abschließen...

Antwort
von mirolPirol, 45

Deine Schwester ist nur ein Jahr jünger als du, also warum bist du für ihr Essen zuständig? Schließ deine Tür ab, wenn du "Damenbesuch" hast, so klein ist deine Schwester nicht mehr, dass sie ständige Betreuung braucht. Mach ihr klar, dass sie keine neun Jahre mehr ist! 

Irgendwann hat sie auch einen Freund und möchte mit ihm alleine sein.

Kommentar von Robini00 ,

Weil sie meint, dass ich für sie zuständig bin als Butler oder so. Wie gesagt, wir haben keine Schlüssel für die Kinderzimmer.

Kommentar von mirolPirol ,

Mit 15 solltest du in der Lage sein, ein Schloss selbst einzubauen! Da du nicht unbedingt von außen zuschließen können musst, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, eine Tür vor der kleinen Schwester zu verschließen. Sei mal ein bisschen kreativ!

Antwort
von annaaugustus, 61

Warum schließt du nicht einfach die Tür ab?

Antwort
von cruscher, 51

Tür abschließen.

Kommentar von Robini00 ,

Wir haben für unsere Zimmer alle keine Schlüssel damit "sich keiner abkapseln kann"

Kommentar von cruscher ,

Dann würde ich sie mal richtig zur sau machen... Tritt und raus ausm Zimmer. Mir wärs egal wenn sie dann petzen würde....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten