Frage von stilleantworten, 76

Meine Schwester (12) liegt seit 3 Tagen mit Fieber im Bett?

Ist es normal das sie solange Fieber hat? Und kann man was dagegen tun was schnell hilft? Sie soll einen grippalen Effekt haben...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 45

Bei einem richtig schweren grippalen Infekt ist das ganz normal. Das ist eine gesunde Abwehrreaktion des Körpers und dagegen sollte man erstmal gar nichts machen.

Erst wenn die Temperatur konstant über 39,8 liegt, sollte man dem kleinen Patienten kalte Wadenwickel machen, das senkt die Temperatur.

Ein grippaler Infekt dauert meistens eine ganze Weile. Davon abgesehen, fiebern Kindern sehr schnell, das ist nicht unnormal. Mach Dir mal keine Sorgen. lg Lilo

Antwort
von LadyOfCornwell, 35

Je nachdem
Hält sich die Temperatur konstant oder steigt sogar an, obwohl Tee und der gleichen?
Dann mal zum Arzt und durch checken lassen. Der verschreibt dann ein Mittel zur Minderung.

Antwort
von BigBen38, 30

Der Körper erhöht die Temparatur, damit die Abwehr effektiver gegen Eindringlinge ( Viren oder Bakterien) vorgehen kann.

Dies kann durchaus mehrere Tage dauern...

Solang das Fieber nicht längere Zeit auf über 41,5 Grad steigt und man genug trinkt, ist das Für Menschen nicht weiter gefährlich - ausser für Kleinkinder.

Dies ist man mit 12 allerdings nicht mehr.

Antwort
von GravityZero, 29

Zum Arzt gehen? Bei 3 Tagen Fieber wäre das auch dringend notwendig.

Antwort
von ArchEnema, 18

Naja, 3 Tage hohes (über 39°C) Fieber finde ich für einen Allerwelts-Virusinfekt ein bisschen lang. Lediglich erhöhte Temperatur oder im Tagesverlauf schwankende Temperatur wäre nochmal was anderes.

Ggf. ist noch eine bakterielle Infektion hinzugekommen (Streptokokken sind dieses Frühjahr wohl groß in Mode). Bei Anzeichen einer Mandelentzündung o.ä. vielleicht nochmal zum Arzt.

Antwort
von TheAllisons, 25

Deine Schwester sollte zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen

Antwort
von LotteMotte50, 8

gegen Fieber gibt es ein einfaches Hausmittel Wadenwickel müsste deine Mama aber kennen 

Antwort
von MehrPSproLiter, 23

3 Tage sind relativ normal. Hatte ich auch vor kurzem ;) gute Besserung

Antwort
von HilfreicheEnte, 14

Ja bei uns geht grade ein 5 Tage Virus durch die schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten