Wie ist der Name. Und nein, du darfst dich nicht einmischen, aber wenn sie dich fragt, dann kannst du ja die Meinung sagen.
wie ist denn der name?
A..-Maximus (Denn Namen darf man hier noch nicht mal schreiben) Das Kind ist doch gestraft fürs Leben, oder mach ich mir zu viel Sorgen??
moon73 am 30. April 2009 10:54 So furchtbar?
Husband am 30. April 2009 10:54 Mutig. Und ein seltener Name!
was bedeutet "A." ? doch nicht etwa,das,was ich denke oder?? Ad...
Antonius-Maximus? Ist es das?
moon73 am 30. April 2009 11:00 Also wenns A.dolf-Maximus ist, dann hat deine Schwägerin nen Knall und du solltest dich tatsächlich einmischen. Man kann sein Kind doch nicht nach einem der größten deutschen Kriegsverbrecher benennen. Sind sie rechts angehaucht , oder warum steht sie zu so einem Namen?
Ich hab keine Ahnung was die geritten hat. oh man...

A.dolf ist doch ein ganz normaler Name, der völlig zu unrecht in Verruf gekommen ist.

Ich finde einmischen ist nicht so gut, gibt böses Blut. Aber die eigene Meinung sagen und über evtl. Konsequenzen für das Kind sprechen kann man schon, einfach ein bisschen diplomatisch sein :O)
Maximus ist richtig schön. Mein zweiter Sohn (6 Woche alt) heisst Nathan, Maximus, Samuel.
Ich hätte gerne Maximus als ersten Namen gewählt. Aber bei uns in Frankreich, wird er "Maximüs" ausgesprochen und das hört sich blöd an.
Gratuliere ihr von mir für den schönen Namen!
Vor der Geburt haben wir niemanden eingeweiht und weisst du warum? Genau aus diesem Grund, weil die Mitmenschen sich Gedanken machen über Tatsachen, die sie nicht angehen!
Lies mal den ersten namen, es geht hier nicht um maximus, da hab ich nämlich nichts dagegen.
Es ist schon eine bizarre Entscheidung. Ich glaube nicht, dass seine gleichältrigen Mitmenschen ihn dafür verspotten werden. Wenn dann ist es für uns schockierend.
Misch Dich troztdem nicht ein, sie wird selber schon darüber nachgedacht haben. Was sagt dein Bruder dazu?
http://babynamesworld.parentsconnect.com/suitabilityofAdolf.html
Maria Cron, Jack Daniels, Jim Beam. Alles tolle namen;-))))))
Da solltest du dich doch besser raus halten - klar kannst du den zukünftigen eltern sagen, das dir persönlich der name nicht gefällt, aber du bist nicht der rest der menschheit und somit ist nicht allein deine meinung ausschlaggebend - frieda findet zum beispiel der ein ganz fürchterlich und der nächste total witzig und toll oder oskar oder fritz oder vielleicht sogar (warum darf man hier keine alten deutschen namen verwenden???????) und wenn der name so schlimm ist das er das kindeswohl gefährdet dann protestiert das standesamt

Auf jeden Namen lässt sich etwas reimen,mach ihr das doch mal vor,vielleicht schnallt sies dann!Etwa Uschi-muschi!

nö, doch nicht einmischen, ist doch allein ihre Sache, es sei denn, Du bist der Vater des Ungeborenen
welchen namen denn?
A..-Maximus (Denn Namen darf man hier noch nicht mal schreiben) Das Kind ist doch gestraft fürs Leben, oder mach ich mir zu viel Sorgen??
warum darf man den nicht schreiben?
Anus?
welchen Namen mit A wird man hier wohl am ehesten nicht schreiben dürfen??? A.dolf vielleicht?
wenn man den namen wirklich nicht schreiben darf, dann wird man sein kind auch nicht so nennen dürfen
richtig. das mein ich doch mit fürchterlich
Ich hab beim Standesamt schon nachgefragt, das ist ein erlaubter name
wenn er erlaubt ist, wird er schon nicht soooo schlimm sein. das ist halt immer geschmackssache.
Lies doch mal, der name ist a.dolf, schlimm ist gar kein ausdruck!
dann red mit ihr drüber. ist doch deine schwester. aber warum kommt sie auf diesen namen?
Sie wird den Namen wohl schön finden. Aber wenn es ein Name ist der dem Kind sicherlich Hänseleien einbringt, dann solltest du ihr das sagen. Vielleicht überlegt sie es sich dann nochmal. Aber wenn der Name einfach nur dir nicht gefällt dann lieber nicht einmischen. ISt doch ihre Sache.
Dieser Name wird es dem Kind in der Schule und evtl auch im Leben allgemein bestimmt nicht sehr einfach machen. Sprich doch mal mit ihr darüber... ISt ja deine Schwester. Reden kannst du ja mit ihr

Ist doch ihre Sache und wenn der Name durchkommt, dann ist es o.k.

Sollte der Name Mariechen sein, musst Du sofort was unternehmen.

Ich denke jeder muß selber entscheiden..würde mich nicht einmischen..ist etwas ganz persöhnliches und könnte eurer verhältnis stöhren.

Etwa Mariechen? Da würde ich mich auf jeden Fall einmischen! ;-)

heute gabs einen der seinen sohn Yebikon nennen wollte ich denke fùrchterlicher als dieser wirds wohl kaum sein........xD