Frage von lwnhrz, 74

Meine Schule hat mich gefragt, ob ich mit auf eine Sprachreise nach Weißrussland möchte, egal ob ich die Sprache kann oder nicht...Und ja ich kann sie nicht?

Nur englisch und französisch...Wie soll ich mich in den Familien unterhalten?

Antwort
von Horrorchild, 16

Hey,

ich selber stamme zum Teil aus Weißrussland, und ich muss sage dass das Land wunderschön ist. Wenn du an dieser Reise nicht teilnimmst, würst du es vllt. später bereuen. Ich denke, dass Familien welche sich in solchen Projekten einschreiben meist English sprechen. Falls nicht kann man sich auch mit Händen und Füßen verständigen. Also mein Tipp nimm daran teil du wirst es ganz und garnicht bereuen!

LG,

Kommentar von alexklusiv ,

Das empfehle ich auch, komme ebenfalls aus Weißrussland (Witebsk) und habe somit eine eher subjektive Sicht, aber wenn du noch nie im "Osten" gewesen bist, wäre das eine top Möglichkeit, deinen Horizont wesentlich zu erweitern. Nicht jeder Weißrusse verfügt über nennenswerte Englischkenntnisse, aber elementare Kommunikation wie etwa "Ich will das und das" sollten bei einer Familie, die sich dafür angemeldet hat, auf jeden Fall kein Problem sein.

Antwort
von Wakeup67, 22

Du glaubst gar nicht, wie gut man sich auch ohne Sprache versteht. Es ist ein Abenteuer, auf das du dich ruhig einlassen solltest. 

Antwort
von planelike3230, 47

Auf englisch und zur Not mit Händen und Füßen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community