Stimmt es das man 4-5 mal mit dem Hund rausgehen soll?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wie lang ist dein Schulweg? Wie lang brauchst du um dich fertig zu machen? Wie sollen wir ohne diese Infos das beantworten.

Zudem wäre die wichtigere Frage hast du nach einem anstrengenden Schultag, egal wie blöd er lief und egal welches Wetter ist Lust mit dem Hund noch 3 stunden je nach dem sogar mehr zu laufen? Und dann kommt noch Erziehung und Kopfarbeit hinzu was auch noch mal Zeit frisst. Und Hund bedeutet das auch häufig der eigene Spaß wie Freunde treffen hinten ansteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch noch früher aufstehen, dann bleibt noch mehr Zeit für den Hund. Komische Frage, und wie lange muss der Hund dann alleine sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie lange du brauchst um dich fertig zu machen und wie weit der weg zur schule ist das musst du doch selbst wissen ob da noch zeit ist xD ? Wenn nicht halt früher aufstehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte man noch Zeit um vorher mit dem Hund rauszugehen?

Völlig falsche Herangehensweise. Wer sich einen Hund anschafft muss sich Zeit für ihn und das Gassi gehen NEHMEN / einplanen. Du musst also so zeitig aufstehen, dass Du mit dem Hund gehen kannst! Zur Not eben noch eher als 6:40 Uhr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie lange dein Schulweg dauert. Aber 15-20 Minuten soltest du dir schon mindestes Zeit nehmen für die erste Tour. Und gleich nach der Schule ist eine große Tour fällig. Am besten geht noch mal jemand zwischendrin mit ihm raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst ja früher aufstehn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke ich schon, wenn man bereit wäre früher aufzustehen :) So ein Hund ist nicht mit 10 Minuten schnell schnell Gassi gehen zufrieden, er will auch ausgelastet sein :)
Unser Labrador war damals nach einer Stunde noch traurig ,wenn wir heimgehen mussten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte, Würde, Könnte. Wer soll den wissen wo Du mit dem Hund gehst und wie lange und außerdem wie lange ist Dein Schulweg. Es gibt Fragensteller .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf Deinen Schulweg und Deine "Aufstehzeit" (wie lange Du brauchst bis zu fertig für die Schule bist) an.

Wohnst Du 5 Minuten von der Schule entfernt, hast Du durchaus noch Zeit, Musst Du 45 Minuten mit dem Bus fahren und um 7:10 Uhr an der Haltestelle sein, wird es eher eng.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WER soll denn das beantworten, wenn nicht DU. Aber klar. JEDER weiß wie langsam du in der Früh bist, wie weit den Schulweg ist etc. Alles klar!

Daher die Antwort: JA - es geht.

2 min. anziehen
Frühstück entfällt, wird unterwegs gegessen
10 min. mit Hund raus
3 min Schulweg

Du kannst also um 7:45 Uhr aufstehen und schafft alles noch rechtzeitig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar steh um 6 Uhr auf und geh noch 45 Minuten mit dem Hund Raus!

Kein Problem! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn man noch früher aufsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie weit der weg ist und ob und wann dein Bus fährt. Normal Schon vlt ne halbe Stunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar aber wenn nicht dann steh 15min. Früher auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung