Meine Schule begann unangekündigt 2 Stunden früher an und dadurch bekam ich 2 unentschuldigte Fehlstunden. ist das legitim und wie kann man es begründen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na ja wenn alle anderen Klassenkameraden da waren hat er vermutlich etwas dazu gesagt.. ist es den dein abi Zeugniss bzw abschlusszeugnis? Dan würde ich mit dem Lehrer reden manchmal sind die ha so nett. Wenn nicht dann guck da später ja eh keiner drauf also kannst du die auch stehen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabornator
07.01.2016, 14:22

Nein. Es ist mein erstes Jahr in einer erweiterten Berufsschule und ich muss mich damit für ein Praktikumsplatz bewerben.

0

Hallo Gabornator,

Nachrichten über E-Mail, Handy usw. sind unverbindlich.

Es sei denn, es besteht eine verpflichtende Vereinbarung, dass die Nachrichten der Schule auf diese Weise und auch kurzfristig übermittelt werden und ihr die beachten müsst.

Wenn du aus moralischen Gründen kein Handy hast, dann hast du ja mit Sicherheit eine Regelung getroffen, wie dich dann die Nachrichten erreichen - und dann musst du dich daran halten.

Sei am besten ehrlich und sage, dass du die Nachricht nicht abgerufen hast und dass man das eben als unentschuldigtes Fehlen eintragen soll. Das ist der einfachste Weg. Mit allem anderen machst du dich bestenfalls unglaubwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Schüler haben es gewußt.....außer Dir?

Ganz im Ernst: Nimm es so hin, wie es ist. Es war Dein Versäumnis, Dich nicht informiert zu haben. Deine Mitschüler haben das auch getan. Und Du bist keine 10-12 Jahre alt und wirst morgens von Mutti losgeschickt......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabornator
07.01.2016, 14:31

Ich glaub nur sehr wenige haben da nachgeschaut es wurde dadurch öffentlich gemacht das es in der Whatsapp geschrieben wurde, aber leider besitze ich aus moralischen Gründen kein Handy und dadurch war es für mich nicht möglich da mitzulesen. Auch war das schlimmst was ich mir vorgestellt habe,dass wenn ich nicht nachschau das ich zwei Stunden zu früh komme, da es nur sehr sehr sehr selten passiert  das Stunden verschoben werden und es eher häufiger dazu kommt das die Stunden später anfangen.

0