Frage von PupsdieWandan, 43

Meine Schuhsohle ist zu glatt und abgelaufen, wie kann man sie griffiger machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patriciiia, Community-Experte für Schuhe, 21

 Ihr habt doch sicher zu Hause Schleifpapier, wenn deine Schuhe nur ein wenig abgetragen sind, dann kannst du einfach mit dem Schleifpapier drüberwischen, dann sollten sie wieder griffiger sein. Wenn deine Schuhe aber wirklich ganz abgetragen sind, dann hilft es auch, wenn du das Schleifpapier zurecht schneidest und drunterklebst, das sorgt für den perfekten Halt. 

Antwort
von Drachenkind2013, 16

Lass dir beim Schuster eine dünne Gummisohle drunterkleben. Ist gar nicht so teuer....

Antwort
von LiselotteHerz, 28

Da gibt es nur eine Lösung, komplett neu besohlen lassen.

Das rentiert sich aber nur bei sehr guten Schuhen, die aus Leder sind und entsprechend viel gekostet haben. lg Lilo

Hier mal eine Preisliste von einem guten Schuhmacher, damit Du weißt, welche Kosten auf Dich zukommen

http://www.schuhhandwerk-kassel.de/absatz-und-sohle.html

Antwort
von 7FrageHD, 20

Neue schuhe kaufen oder neue sole

Antwort
von SiViHa72, 23

Mit schmirgel etwas aufrauhen.

Neu besohlen lassen.

Auf Asphalt oder sonstigem rauhen Untergrund mal rumschlurfen.

Antwort
von Pauli1965, 22

Mit Schmirgelpapier drüber gehen

Antwort
von 2Fragensteller0, 8

Neue kaufen