Frage von Ivan12, 9

Meine Schreibweise bzw. meine Texte sind extrem Kantig. Was kann ich gegen tun?

Hallo Leute,

ich habe eine nicht ganz so einfache Frage.

Ich bin nicht in DE geboren bzw. erst spät in die Deutsche Bundesrepublik eingewandert.

Mein Problem ist die Schreibweise bzw. meine Texte sind extrem Kantig und zum teil schwer verständlich.

Ich lese bereits viele Bücher, viele davon sind Klassiker.

Was kann ich noch machen damit meine Aussprache und mein Schreibstil besser und flüssiger wird?

Ich rede ganzen Tag nur Deutsch und schaue nur Deutsche TV(auch wenn vieles Mist ist)

Hat jemand von euch Vorschläge für mich?

Antwort
von Frabenk, 9

Erstmal: Auf TV-Programm achten und nur gute Filme gucken, da macht das gleich viel mehr Spaß und es laufen nahezu täglich geile Filme! :-)

Ich habe meine Sprache, die früher auch überaus kantig war (wobei ich zwar Eingeborener bin, aber oft so 'ne Sache ist), durch das tägliche Bearbeiten in Wikis zu verschiedenen Themenbereichen verfeinert und mehr oder weniger "perfektioniert". Ja, ungewöhnliche Methode, aber hat ja funktioniert, haha.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten