Frage von Farbton2, 9

Meine Schreibmaschine und ich?

Hallo, ich würde mir gerne das Buch von Thomas Glavinic kaufen, frage mich aber, ob ich nicht doch erst einen Roman von ihm lesen sollte. Was meint ihr?

Antwort
von Bethmannchen, 5

Du mussst doch für dich selbst entscheiden, ob du Belletristik oder Poetisches lesen willst. Was zuerst, spielt doch keine Rolle.

Kommentar von Farbton2 ,

Mit belletrist meinst du also die Art "Biographie"?

Kommentar von Bethmannchen ,

Belletristik heißt wörtlich "erzählende Prosa" und beinhaltet Bücher mit Unterhaltenden Eruählungen. Das reicht von Lieesroman, Krimi, Erzählung, Fantasy, Science Fiction bis Essays. Dem gegenüber steht Poesie mit Lyrik, Baladen, Gesangstexten usw. in weitesten Sinne "Gereimtes".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten