und wiegt nur noch 44 gr., warum frisst sie so wenig? Was können wir machen?

Vielleicht hat sie einfach nur mal für kleine Schildkröten gemacht. 5 Gramm ist ja nun wirklich nicht viel auch wenn es ein sehr kleines Tier ist.

Salat geben
oh man, immer diese verbreitung von halbwissen. salat ist kein futter für schildkröten, er ist pestizid verseucht und enthält keinerlei nährstoffe die eine schildkröte braucht.

Am Wochenende haben ja keine Tierärzte offen aber es gibt ja einen Notdienst geh da einfach mal hin
schilkröten wachsen sehr langsam dafür aber ihr leben lang. je langsamer sie wächst, desto gesünder für das tier. gib ihr wildkräuter und heu zum fressen, stelle ihr frisches wasser hin und achte darauf, daß sie einen platz hat an dem sie sich aufheizen kann, bodentemperatur sollte unter dem strahler ca 40 grad celsius haben. versorg sie mit natürlichem UV licht und laß ihr zeit. meine beiden sind nun 10 jahre alt, kerngesund, aber winzlinge im vergleich zu so mancher dampfaufzucht. sie haben jetzt gerade mal die hälfte ihrer erwachsenengröße. solange sie futtern und sie gesund sind, ist es doch iO. ich wiege sie nicht regelmäßig. einmal im monat bei gutem freßverhalten ist mehr als ausreichend, dann fallen kleine schildkrötenhaufen auch nicht so sehr ins gewicht. ich wundere mich heute noch manchmal darüber welche haufen so kleine tiere produzieren können. ;)