Frage von HerrFrydrych92, 56

Meine Schilddrüse wird gleich ärztlich abgeklärt, sollte ich mich sorgen?

Moin, ich habe um 11:00Uhr einen Termin bei meinem Hausarzt wegen der Schilddrüse, denn ich bin ständig müde. Was würde im schlimmsten Falle auf mich zu treffen?

Antwort
von FrageSchlumpf, 16

Ich denke, der schlimmste Fall wäre, dass der Hausarzt sagt "alles in Ordnung" und dich trotz deiner Beschwerden wieder unbehandelt nach Hause schickt.

Antwort
von Turbomann, 22

@ HerrFrydrych82

Du hast heute einen Arzttermin und dann bringen dir hier Ferndiagnosen oder Vermutungen überhaupt nichts und die könnten dich zusätzlich verunsichern.

Nach der Untersuchung weist du was Sache ist und der Arzt wird mit dir dann die weitere Vorgehensweise besprechen.

Was würde im schlimmsten Falle auf mich zu treffen?

Dass dir der Arzt erklärt, wie man das behandeln kann

Antwort
von tappsel, 56

Dass Du eine Schilddrüsenunterfunktion hast; die ständige Müdigkeit kann ein Anzeiger dafür sein; aber mach Dir bitte auf keine Sorgen, das macht Dich nur psychisch fertig! :-) Außerdem weißt Du es ja heute und dann wird Dir geholfen; d.h. SELBST, wenn es eine Unterfunktion ist, wirst Du heute davon erlöst :-) Versuch einfach, ganz entspannt zu bleiben; es ist alles gut! :-)

Antwort
von conelke, 22

Im schlimmsten Fall bekommst Du ein Medikament, dass Deine Beschwerden in den Griff bekommt.

Antwort
von KeinName2606, 23

Im schlimmsten Fall musst du Tabletten nehmen. Allerdings würde ich dir raten zum Internisten zu gehen und nicht zum Hausarzt.

Antwort
von Kandahar, 30

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sollte festgestellt werden, dass deine Schilddrüse nicht richtig arbeitet, dann bekommst du Thyroxin-Tabletten verschrieben. Das ist schon alles.

Antwort
von Ramonaralf, 14

Es ist nichts schlimmes bekommst Medikamente dafür dann müsste alles wieder besser. L.g

Antwort
von mrDoctor, 33

Error 404: Schilddrüse nicht gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community