Frage von Prakahs, 12

Meine Scheibenbremsen am Fahrrad machen komische geräusche. Kann ich was dagegen machen oder ist das normal?

Hallo, ich hab ein neues Fahrrad. Es ist aus Real und besitzt Scheibenbremsen. Ich hab es gestern gekauft und bin gestern zum Testen gefahren. Immer wenn ich gebremst hab hat es komische geräusche gemacht. Es kann ja nicht daran liegen das die Bremsbeläge abgenutzt sind, weil das Fahrrad ja neu ist. Könnte mir jemand sagen woran es liegt? Ich kenne mich mit scheibenbremsen überhaupt nicht aus :/

Antwort
von bluetiger2, 11

Machen die eher schkeifgeräuche oder eher so quietsch Geräusche? Könnte sein dass sie leicht verbogen ist. Das passiert leider oft wenn man das Bike in nem Fahrradständer stellt und die Bremsscheibe auf das Metall vom Ständer trifft

Kommentar von Prakahs ,

Es sind schleifgeräusche @bluetiger2

Antwort
von Geisterstunde, 5

Vielleicht fehlt etwas Öl?

Kommentar von Prakahs ,

Kann sein danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community