Meine Rollen und Erwartungen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rolle als Schüler, von dir wird erwartet, dass du fleißig bist, lernst und gute Noten schreibst
Rolle als heranwachsender bzw. immer mehr erwachsen werdender, von dir wird erwartet, dass du immer mehr Verantwortung übernimmst und selbstständiger wirst
Ggf. Rolle als Geschwisterkind, von dir wird erwartet, dass du deine Geschwister beschützt und auf sie aufpasst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kind - Beziehungspartner - Freund - Mitbewohner - Bruder/Schwester - Nachbar - Angestellter - Herrchen (wenn du ein Haustier hast)

bei denen ich bestimmte Rollen habe und andere 
Erwartungen an mich stelle

Also - andere sollen hier wissen, bei welchen Rollen du andere Erwartungen an dich stellst.
Es ist nicht zu fassen.

Z.B. Erwartungen an dich als Tochter, Erwartungen als Enkelin, Erwartungen an dich als Schülerin, Erwartungen and dich als Käuferin im Supermarkt, Erwartungen an dich als beste Freundin. Ich hoffe das hilft dir! :)

Das sind alles verschiedene Rollen, die du ausfüllst und die sind immer mit bestimmten Erwartungen verbunden.

Wenn Du den Weihnachsmann spielst, erwarte ich von Dir, dass Du mir Geschenke bringst.

war das so gemeint?

Und wenn Du Schuldirektor spielst, erwarte ich dass Du zu allen gerecht bist.

Als Mitglied der Gesellschaft erwarten die Leute von dir dass du dich beteiligst (z.B. An der Politik) und dich dennoch an deine Mitmenschen anpasst. 

Als Tochter/Sohn erwartet man von dir, dass du dich für deine Eltern sorgst und ihnen mit Respekt entgegentrittst. 

Als Schwester/ Bruder erwartet man von dir, dass du auf ihn/ sie achtest und für ihn/ sie da bist. 

Als Schüler/in erwartet man von dir, dass du deine Lehrer respektierst und deine Möglichkeiten dich zu bilden nutzt, um später einen Beruf ausüben zu können. 

Es gibt massenhaft Beispiele!