Frage von scolevi, 25

Meine Rippe tut ganz doll weh!?

Hey,
wie ich oben schon geschrieben habe tut meine Rippe ganz doll weh, unter meiner linken Brust so das Ende von meiner Rippe (Ich kann das spüren, weil ich sehr dünn bin). Am meisten tut es weh wenn ich drauf drücke, niese oder aufstehen möchte.
Es tut weh seit dem ich letztes beim Training viele Sit- ups gemacht habe.
Ich habe auch noch dazu schmerzen am Bauch, aber das denke ist nur Muskelkater, womit ich jetzt keine Probleme habe.

Wenn du weißt was das ist mit meiner Rippe oder was ich machen sollte, schreib es bitte hin.
Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Anni478, 9

Die Bauchmuskeln entspringen an den Rippen und dem Brustbein und können nach dem Training der Bauchmuskulatur 2-3 Tage schmerzhaft reagieren, wenn sie unter Stress geraten (z.B. wenn man darauf Druck ausübt oder wenn sie sich beim Niesen reflexartig kontrahieren). Auch beim Aufstehen kommt es zu einem Anspannen der Bauchmuskulatur und dadurch zu einem Zug an Ansatz/Ursprung der Muskeln.

Kommentar von scolevi ,

Okay danke

Antwort
von lukesaigge, 25

Vllt hast du einen Nerv eingeklemmt

Kommentar von scolevi ,

Geht das von alleine wider weg oder sollte ich zum Arzt ?

Kommentar von lukesaigge ,

Wen es nach 2 Wochen net weg geht geh zum Arzt oder zu einem der dir das wider einrenkt

Kommentar von scolevi ,

Okay danke

Kommentar von lukesaigge ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten