Frage von Ritchievalens, 77

Meine Ringdrainage führt trotz kürzlicher Spülung kein Wasser. Was kann man tun?

Die Ringdrainage um unser Einfamilienhaus führt trotz kürzlicher Spülung kein Wasser. Was kann man tun, um diesen Mangel zu beheben? Das Haus wurde vor 39 Jahren gebaut. Im Boden befindet sich Ton. Das Wasser ist eisenhaltig. Da ich selbst zwei "linke" Hände habe, könnte ich eine eventuelle Reparatur nicht selbst ausführen. Meine Fragen: Wen kann man mit derartigen Arbeiten betrauen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Antwort
von bartman76, 61

Was heißt  "führt kein Wasser"? Ist doch erstmal ganz gut, wenn eine Drainange trocken ist. Ich verstehe das Problem noch nicht ganz.

Kommentar von Ritchievalens ,

Die Drainage hat früher STETS Wasser geführt. Warum jetzt nicht mehr?

Kommentar von bartman76 ,

Wenn sie STETS Wasser führt, ist sie sinnlos. Sie soll das das Wasser möglichst schnell vom Haus wegleiten und wenn keines nachkommt, sollte sie trocken sein, sonst ist sie nicht sehr hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten