Frage von martinahoechtl, 89

Meine ride jump sringt einfach nicht an. Das problem ist, dass die zündkerze sobald sie reingedreht ist anscheinend keinen funken gibt. Was kann da sein?

Antwort
von Alpino6, 71

Wie kommst du darauf? Du kannst doch nicht in den Zylinder schauen.

Wen die Kerze ausserhalb funkt,funkt sie auch im Zylinder.

Aber schildere mal dein komplettes Problem.

Gruß

Kommentar von Diddy57 ,

..vielleicht ist das die Schwester von dem der gestern durch den Auspuffflansch sehen konnte, ob er einen Fresser hat oder nicht. Der hatte auch Röntgenaugen.:-)

Kommentar von martinahoechtl ,

Nachdems net zündet wenn ma an bremsenreiniger reisprüht nehm i mal an dass die zündkerze keinen funken gibt. Heraußen funkts aber ganz normal.

Kommentar von Alpino6 ,

Was und seit wann hast du das Problem mit deinem Roller?

4takter?

Kommentar von martinahoechtl ,

2 takter. Is übern winter gestanden und als ich sie starten wollt ging nix. Seitdem hab i den vergaser geputzt, zündkerze und zündspule, benzinfilter und die membran beim tank erneuert. Und es geht immer nu nix.

Kommentar von Alpino6 ,

Wichtig Wen ein Moped länger gestanden hat..

(Vorausgesetzt sie lief vorher.)

Neues Benzin.

Ohne Gas zu geben starten (WICHTIG)

Kann Gefühle 50 kicks dauern,aber nur so geht sie an.

Nochmal:ohne Gas

Gruß

Kommentar von martinahoechtl ,

Eh alles schon probiert

Kommentar von martinahoechtl ,

Das komische ist, wenn man die zündkerze net reinschraubt sondern nur hinhält und startet zündet es gemisch. Sobald mans reindreht tut sich nix mehr.

Kommentar von Alpino6 ,

Mach mir den gefallen,und kicke ohne gas zu geben 50x.

Springt sie nicht an,reinige das unter Druck Ventil,am Ende des unter Druck schlauch.

Wen sie vorher lief,dann muss sie auf jeden Fall anspringen.

Kommentar von martinahoechtl ,

Werd i machen! Danke!

Kommentar von martinahoechtl ,

Hab das gestern 2 mal probiert. Außer dass sie absauft tut sich gar nix!

Kommentar von Alpino6 ,

Hmm,hast du auch einmal eine neue Kerze verwendet?

Bist du dir auch sicher,das der Roller vor der langen stand Zeit auch lief?

Kommentar von martinahoechtl ,

Ja sicher is er gelaufen. Bin täglich zur arbeit gefahren damit. Hab schon die 3. neue kerze. 

Kommentar von Diddy57 ,

..dein Roller ist ein Phänomen! Das kann nicht sein das draußen ein Funke ist und innen nicht. Der Zylinder samt Kopf besteht aus Metall, innen so wie außen. Die Kerze würde sogar funken wenn du die an der Radachse halten würdest. Versuch mal folgendes, schraub die Kerze raus und starte mal den Motor für 2 -3 sek. damit der ganze Rotz aus dem Zylinder kommt. Jetzt machste die Kerze richtig schön sauber und trocken. Nun schraubst du die rein und dafür den Kerzenstecker ab.

Wenn du jetzt den Motor startest dann halte das nackte Kabel oben an der Kerze mit ca.5 mm Abstand. Es sollte jetzt ein Funke überspringen. So, wenn der da ist dann den E-Starter weiter betätigen und gleichzeitig mit dem Kabel immer näher an die Kerze gehen bis das Kabel oben an der Kerze anliegt und der Funke nun durch die Kerze weitergeleitet wird zur Elektrode hin. Spätestens jetzt sollte die Kiste anspringen. Mach das am besten mit nen Kumpel zusammen, ist einfacher. Wie sah denn eigentlich der Funke aus wenn du vorher die Kerze am Zylinder gehalten hast, schön blau und kräftig. Evtl. hast du auch einen zu schwachen Funke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten