Frage von blocky0, 70

Meine rennmaus (speedy) is sehr aggressiv und beißt ich weiss nicht was ich tun soll die andere maus die ich habe is aber ganz zahm?

Antwort
von goldangel23, 34

es kann an falscher haltung liegen, an krankheiten oder auch ganz einfach am charakter des tiere. bei letzterem bleibt dir schlichtweg nur, die finger bei dir zu behalten. immerhin sind renner ja eh beobachtungstiere und nix zum anfassen

Antwort
von Sesshomarux33, 62

Hallo,

wie leben deine Renner denn? In welchen Situationen beisst er? Vielleicht fühlt er sich von dir bedrängt. Evtl sind es auch nur "Testbisse". Meist erschreckt man sich nur, als das es wirklich weh tut. 

MFG

Kommentar von blocky0 ,

also wenn ich zum Beispiel futter hinhalte oder einfach wen ich die hand in den käfig halte

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Leben sie in einem einfachen Gitterkäfig? Soweit ich weiß, müssen auch Renner in einem Aquarium leben. 

Schau mal hier: rennmaus.de

Kommentar von MiaB24 ,

Nein müssen nicht. wenn in Aqua mit Aufsatz, oder einem Terra mit genügend Belüftung und Blende um mind. 30cm einzustreuen. Man kann natürlich auch selber was bauen.

Kommentar von goldangel23 ,

aqua geht auch ohne aufsatz

Kommentar von MiaB24 ,

ja, wenn es so groß ist, dass man abtrennt, und trotzdem genügen reine Buddelfläche bleibt :)

Antwort
von DonkeyDerby, 55

Ist es ein Weibchen? Ich kenne mich mit Rennmäusen nicht aus, aber bei Goldhamstern werden die Weibchen bissig, wenn sie "scheinschwanger" sind. Ist bei Karnickeln ähnlich. Ich schätze, Dein Mäuschen wird vielleicht von Hormonen gebeutelt.

Kommentar von blocky0 ,

ne das is ein mänchen

Kommentar von DonkeyDerby ,

Schade, es wäre so einfach zu erklären gewesen.

Kommentar von MiaB24 ,

Hitze nennt man das, nicht scheinschwanger ;)

Kommentar von DonkeyDerby ,

Nicht unbedingt. Denn wenn Nestbau dazukommt, kann man von Hitze kaum mehr sprechen. Die Bissigkeit ist ja kein Ausdruck von sexuellem Verlangen, sondern das Verteidigen der (nichtexistenten) Brut.

Kommentar von MiaB24 ,

du hast geschrieben du kennst dich bei Rennern nicht aus oder? Nester wechseln ist bei Rennern normal und wenn sie hitzig oder wirklich schwanger sind, werden sie bissig. aber hier geht es ja um Männer.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Ich bezog mich auch ausdrücklich auf Hamster  und Kaninchen.

Kommentar von MiaB24 ,

ja, hier wurde wegen Rennern gefragt und darauf habe ich auch geantwortet.

Antwort
von Almin2, 70

Rennmäuse sind Hyperaktiv, es liegt evtl. an zu wenig Bewegung?

Kommentar von blocky0 ,

okay danke

Antwort
von MiaB24, 47

Wie lange hast du sie schon?

Kommentar von blocky0 ,

ich glaube 2oder3 jahre

Kommentar von MiaB24 ,

ah. dann hast du unter anderem Namen nochmal eine Frage gestellt

Kommentar von blocky0 ,

nein eihentlich nichz

Kommentar von MiaB24 ,

ok.. gerade war ja genau die selbe Frage, mit gleich alten Tieren... und da wird nicht mehr geantwortet. Falls ich richtig liege, beachte doch die Tipps und beantworte die Fragen.

Antwort
von MiaB24, 40

Wie groß ist den die Unterkunft?

Kommentar von blocky0 ,

sehr groß wie genau weiss ich jz nicht aber ich glaub 1m×80cm

Kommentar von MiaB24 ,

Und was für ein Gehege? 100x80cm Grundfläche gibt es so eher nicht.

Kommentar von blocky0 ,

achso

Kommentar von blocky0 ,

weiss ich jz nicht

Kommentar von MiaB24 ,

..... sry, aber das sind Ausreden. Man weiß doch ob man seine Tiere in einem Aqua mit Aufsatz oder Terra hält.

Kommentar von blocky0 ,

Aquarium mit Aufsatz

Antwort
von MiaB24, 31

Ich glaube, du willst dir eh nicht helfen lassen.... da müsstest du schon die versch. Fragen beantworten. Den so kann man sagen, warum und wieso

Kommentar von blocky0 ,

ich weiss es im moment nicht weil ich nicht zuhause bin um das nachmessen zu können ich glaube das der käfig 80cm hoch und 1m lang ist

Kommentar von MiaB24 ,

und die Tiefe? wieviel ist eingestreut usw

Kommentar von blocky0 ,

kann ich dir morgen sagen ok wenn ich wieder da bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community