Frage von eine50plus, 46

Meine Reifen pumpe ich auf 4,5 bar bei 20 Grad Raumtemperatur auf. Um wieviel mehr muss ich die Reifen aufpumpen, um bei 5 Grad immernoch 4,5 bar zu haben?

Antwort
von kuku27, 15

Nie mehr als auf das maximum aufpumpen auch wenn es draußen kälter ist. Reifen erwärmen sich auch beim Fahren und bremsen.

Antwort
von KuarThePirat, 33
Kommentar von eine50plus ,

Vielen Dank für die hochwissenschaftliche Antwort, ich bin noch keinen Schritt weiter, da ich nicht weiß, welche Formel ich wie verwenden muss.

Ich muss in der Wohnung aufpumpen

, sonst fahr ich draußen nach kurzer Zeit auf den Felgen.

Ist ein Tretroller für Erwachsene.

 

Kommentar von KuarThePirat ,

Na das Gesetz von Atomtons. p1/p2 = T1/T2 Das löst du nach p2 auf, setzt deinen Druck und die beiden Temperaturen in Kelvin ein und bist fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten