Frage von minime6114, 43

Meine Regel kam das erste mal eine Woche zu spät. Jetzt müsste ich theoretisch die Pille wieder einnehmen, oder warte ich die Regel jetzt ab?

Dankeschön :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evita88, 7

Nein, du hältst dich bitte immer genau an die Anweisung der Packungsbeilage.

Du nimmst die Pille völlig unabhängig von irgendwelchen Blutungen immer genau nach den darin beschriebenen Einnahmehinweisen.

Folglich beginnst du jetzt wieder mit der Einnahme aus einem neuen Blister. Die Pause darf keinesfalls verlängert werden, da dies einen Verlust des Verhütungsschutzes (auch rückwirkend für die Pause!!) bedeutet!

Lies am Besten noch mal den Beipackzettel gründlich durch und frage ggf. deinen Frauenarzt oder einen Apotheker um rat, falls du da etwas nicht verstehst.

LG

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Menstruation, Pille, 10

Die erste Pille nach der Pillenpause muss immer spätestens nach 7 Tagen Pause eingenommen werden.

Die Pause darf also nie verlängert werden.

Das würde zu Schutzverlust führen.

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 19

Die Pillenpause darf nie verlängerst werden. Am 8. Pausentag nimmst du die Pille wieder, egal ob es eine Blutung gab oder nicht

Antwort
von faiblesse, 26

Nein!

Immer (!!) nach spätestens nach 7 Tagen Pause die Pille wieder nehmen.
Unabhängig von der Blutung.

Du verlierst den Schutz und bringst deinen Körper durcheinander.

Antwort
von juliavoo, 17

Du machst 7 Tage Pause und dann nimmst du die Pille normal weiter, unabhängig von deiner Periode.

Antwort
von LoLanet23, 16

Wie schon gesagt wurde: Pille ganz normal einnehmen und auch wie sonst die Pause ganz normal einhalten (: 

Wenn es öfters vor kommen sollte, dass deine Periode zu spät bzw gar nicht kommt, Rede am besten mal mit deinem Frauenarzt und suche vielleicht eine neue Marke.

LG  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community