Frage von AmberSchnuffi, 26

meine RB läuft an der longe rollkur-was kann ich tun?

Also meine Rb ist Headshaker da er früher wahrscheinlich Rollkur geritten wurde. An der Longe hab ich das Kopfschlagen eigentlich ganz gut im Griff grhabt allerdings hat er jetzt weider damit angefangen und nicht nur das er fängt immer an sich extrem einzurollen auch wenn VA läuft zieht er den Kopf immer so komisch hoch (http://de.tinypic.com/view.php?pic=nogb51&s=6 er hat nur den Kopf weiter unten ) oder dreht den KOpf extrem rein so das er mit seinen Nüstern fast an seine Schulter kommt. Immer wenn er das macht schlägt er zwar nicht mehr mit dem Kopf bekommt aber imer so einen panischen Ausdruck im Gesicht und verspannt sich total ( erstaunt micht nicht :( ) ich kann dann auch nicht mehr machen mehr vorwärts treiben brint nichts LOnge durchhängen nihct Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll Ach ja derzeit longiere ich nur mit Halfter hab aber schon einen Kappzaum bestellt

Antwort
von Viowow, 19

deine rb läuft nicht rollkur, sondern rollt sich ein. das ist ein himmelweiter unterschied. lass das zentrifugieren mit dem halfter, geh lieber spazieren, und warte auf den kapzaum. dann fängst du im schritt an. schau dir am besten den longenkurs von babette teschen dazu an.
und besprich es mit der besi. wenn nur du allein daran arbeitest, und alle anderen weiter machen wie bisher, bringt es herzlich wenig:)

Kommentar von AmberSchnuffi ,

oki dann mach ich das :) Ich werde es mit der Besi besprechen allerdings bin ich die einzige die sich um ihn kümmert und sie lässt mich eigentlich aller mit dem Pony machen da sie keine Zeit mehr für ihn hat

Aber Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten