Frage von Shad0wNightw0lf, 32

Meine Ratten machen dauernd was in ihr Futter?

Heii Leute,

wie oben schon erwähnt machen meine Ratten ständig was in ihren Napf. Da ich Zeitungschnippsel als "Einstreu" benutze nehmen sie die und legen die in ihren Futternapf.. ich hab schon sämtliche Foren durchgelesen aber darüber stand nirgends etwas.

Bitte helft mir lg Shadow

Antwort
von Failea, 32

Den Futternapf ggf auf eine höhere Etage stellen, auf der kein Einstreu o.ä. ist.

Kommentar von Shad0wNightw0lf ,

die tragen dann das einstreu mit hoch und tuns dann rein

Kommentar von Failea ,

Mh... dann fällt mir da leider auch nichts dazu ein. :-/

Antwort
von crattie, 7

Das ist wahrscheinlich ihr Instinkt, Futter vergraben zu wollen, wenn sie es nicht schaffen. Daran ist nichts schlimm, sie werden schon nicht krank davon ;)

Antwort
von louuu27, 28

ich kennne mich damit sehr gut aus sie finden dann ihr futter nicht so atttraktiv wie ihren kot das ist ganz normal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten