yellow123flower am 08.11.2009 um 1:32 Uhr
Oder ist es dafür too late =( [ja ich habe nen käfiq soqar 3 käfiqe]
die wahrscheinlichkeit, daß deine ratte und eine neue ratte sich miteinander vertragen ist doch eher seeeeehr klein. von nachwuchs zeugen mal ganz zu schweigen.
ratten sind sippentiere und bleiben dieser auch treu, fremde ratten im eigenen revier werden meist von der sippe getötet oder zumindest vertrieben.
die zusammenführung von zwei sich fremden ratten, wird keine einfache sache.
weißt du denn schon, wohin du die junge gibst?
ratten werfen bis zum tot
genau so ist es. sowohl männchen, als auch weibchen, sind bis zum eigenen tot fruchtbar und sind es ab einem alter von nur wenigen wochen.

Die ist noch nicht zu alt dafür! Ratten leben im Durchschnitt 3-5 Jahre und bis zu 2 Jahren können die noch gut Nachwuchs bekommen
Bild/er:
yellow123flower am 8. November 2009 01:42 ok danke =) hoffe meine is fit qenuq ..
ratten leben nicht 3-5 jahre. schluß iust meist schon mit 2-3 jahren, was wohl ein himmelweiter unterschied zu deiner altersangabe ist.
Faliehr am 8. November 2009 18:45 Also meine leben 3-5 Jahre, ich weiß ja nicht wie du deine hältst
ich hatte bis vor ca 10 jahren ratten, derzeit halte ich keine mehr. zudem hat es herzlich wenig mit haltung zu tun, wenn die ratte tumore entwickelt und daran zu grunde geht oder altersbedingt einen herzinfarkt bekommt,..... du scheinst die super ratten zu haben, denn wanderratten leben keine 3-5 jahre.
Faliehr am 9. November 2009 20:03 Wow, da scheine ich ja richtig Glück mit meinen zu haben!

Bei Ratten dürfte das noch möglich sein, denke ich.