Frage von Selinaniemeyer, 18

Meine ratten haben Angst was tun?

Hey Leute Ich habe vor 5 Monaten zwei Ratten aufgenommen die aus einer schlechten Haltung kamen. Da ich das immer so mit meinen Ratten machte habe ich sie frei in meiner Wohnung laufen lassen. Doch seit einiger Zeit bekommen die beiden panische Angst wie früher wenn ich mich ihnen nähere Ich habe schon eine jüngere Ratte dazu geholt um dass deren Angst vielleicht weniger wird wenn sie sehen dass die jüngere auf Menschen zu geht aber sie anderen sie einfach nicht.

Antwort
von fuzznose, 5

Hatte bei meinem mal das selbe. Im Käfig war er der liebste aber im Freilauf war er sofort weg, sobald man ihn nur angeschaut hat.
Was bei mir geholfen hat sind leckerchen. Diese während des Freigangs und vor allem danach geben und ihm viel Zeit lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten