meine ratten griegen nichtgenug
In meinnen zimmer ist mein rattenkäfig indem ich 2 halte und sie haben eine wasserflasche, in der nocht wenn ich schlafe drinken sie immmmmmmmer, das nervt mich so, wass soll ich tun
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
stell doch statt der Flasche eine Wasserschüssel rein? das macht keine Geräusche beim trinken ;) am besten eine aus Ton die schwer ist damit sie nicht so leicht umgeworfen werden kann.
-
gib die tiere zu jemandem ab der freude dran hat, die muessn trinken du vollpfosten xD wennse durst ham isses halt so
-
-
warum kauft man sich ratten wenn die dann einen nerven? man weiß doch dass die laut sind , haha naja stell die doch auf dem flur oder so oder gib den doch einfach tagsüber zu trinken mit der flasche, und abends stellst du dann eine schale mit wasser rein, wenn die wirklich durst haben trinken die auch dadraus :D
-
-
Deine mäuse sind nachtaktiv!!! du hättest dixh vor dem kauf besser erkundigen sollen ! aber jezt ist es zu spät... warte bis du schlafen gehst und stell dann das wasser raus auf dein nachtkasten oder so... in der früh gibst du ihnen das wasser sofort... dan werden si trinken ;)
Kommentar von KriegspandemieKriegspandemie 31.12.2012es geht um ratten, nicht um mäuse. Und tieren kein wasser zu geben, vor allem während ihrer aktivitätsphase ist gesetzeswidrig, da ein halter sich laut tierschutzgesetz dazu verpflichtet futter und wasser im genügend großen ausmaß stets zur verfügung zu stellen!
Gerade ratten.. die richtig viel wasser trinken..
-
Ratten sind Nachtaktiv
-
Das ist was ganz Normales, Ratten trinken viel wasser, stell sie doch einfach raus aus dem Zimmer, wenn du schlafen gehst. Dann dürfte das doch kein Problem sein, oder ?
-
Antwort von ViBomforzionoes 30.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Aber es ist doch normal das Ratten viel trinken..? Wenn es dich wirklich so sehr nervt, stell doch einen Trinknapf rein...?
Kommentar von sbugetsbuget 30.12.2012Ich weis nicht sie sind an die flasche gewöhnt
Kommentar von Mona12345Mona12345 30.12.2012wenn die wirklich durst haben, trinken die auch wetten aus einem napf?! :D
Kommentar von ViBomforzionoes 30.12.2012Meine Ratten waren anfangs an den Napf gewohnt (durch die Zoohandlung eben) und ich habe ihnen zu Hause am ersten Tag auch einen Napf hingestellt. 1 paar Tage später habe ich die Trinkflasche so lange vor sie gehalten und gedrückt (damit eben Wasser rauskommt) bis sie es gecheckt haben :D Also sollte es andersherum doch auch gehen oder..? Also glaube ich zumindest :P
-
-
Antwort von GiiGGlex3 30.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo :D
Wie wärs denn, wenn du deine Rattis einfach über die Nacht oder ganz aus dem Zimmer stellst?xD Oder Nachts kein zutrinken mehr hinstellen, muss ich aber STRENGSTENS von abraten :D
Kommentar von sbugetsbuget 30.12.2012Um den käfig durch die tür zu bringen muss man ihn abbauen, er währe sonst zu gross
-
Antwort von Ratte244 01.01.2013
Also mal als erstes: Ratten sind weder stur nacht- noch dämmerungsaktiv sondern passen sich dem Tagesablauf ihrer Menschen an. Wenn deine Ratten wirklich so viel trinken solltest du mal den Urin vom Tierarzt untersuchen lassen.
Kommentar von sbugetsbuget 01.01.2013Nein, sie trinken nicht zu viel und auch nicht nur nachts, blos am abent wenn alles still ist kann das schon nerven
-
Antwort von lisa852 31.12.2012
wenn mann sich ratte holt solte mnn schon was übersie wissen den ratten trincken viel und das ist auch sehr sehr wichtig dazu sind sie auch dämerrungsaktiv
-
So ist das halt. Es sind genauso Säugetiere wie du und die müssen nun mal trinken.
Du könntest auch einen Napf mit Wasser reinstellen. Das Wasser verschmutzt aber leicht und du musst es sehr häufig wechseln. Außerdem muss dieser schwer genug sein das sie ihn nicht umwerfen können oder irgendwo runterschubsen.
Es gibt auch Nippeltränken die weniger Lärm machen. Meine eine ist meine ich innen gumiert, das heißt die Kügelchen machen nicht so einen Lärm.
Schau mal hier. Vermutlich musst du sie aber mit einem Drahtbügel festmachen, da die für Kaninchenkäfige ausgelegt sind.
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/traenken/traenken/530...
Wenn du mehr Grünzeug fütterst (natürlich nicht in Massen), trinken sie auch weniger.
-
ratten sind nachtaktiv und machen in der nächt lärm.. hättest du dich vorher informiert, würdest du das wissen. Aus diesem grund, wird zur vorsicht geraten wenn sich jmd ratten anschafft und sie in seinem schlafzimmer hält.. viele kommen mit der nächtlichen geräuschkulisse oder dem eigengeruch nicht klar.
Was du machen kannst, ist:
- Sie dauerhaft in einem anderen raum unterzubringen
- Sie untertags und vor allem abends zu beschäftigen, freilauf zu geben, damit die tiere ihre aktivitätsphase nicht mehr die ganze nacht hindurch haben. Dann schlafen sie nämlich auch.
- Die Tiere an Jmd abzugeben der sich nicht an ihrem verhalten stört.
- Über Nacht einen wassernapf aufzustellen, dieser muss jeden morgen gereinigt und das wasser gewechselt werden. Tränken sind aus hygienischen gründen vorzuziehen.
Und am besten wäre, ratten erst ab 3 tieren zu halten, da man erst ab 3 tieren von einem rudel sprechen kann.
-
Antwort von coccoline 31.12.2012
Nimm eine Trinkschüssel Nachts und ebend die Trinkflasche morgens ;)
Ich weiss nicht ob das geth, den sie sind an die flasche gewöhnt
probiers doch einfach aus.. ich habe auch 2 Ratten und hab von Anfang an nur die Schale im Käfig stehen gehabt.
ich weiß nicht woher du deine hast aber villeicht erinnerst du dich ja noch daran ob sie in ihrem "alten" zu hause auch eine Flasche oder eben Schüssel gehabt haben? Eventuell kennen sie das ja sogar schon.
ich denke es ist nicht soo schwer sie um zu gewöhnen ;)
ratten trinken auch problemlos aus näpfen, daran müssen sie sich nicht gewöhnen.. die tiere folgen bei durst ihrem instinkt.
Das problem bei näpfen ist, dass sie viel regelmäßiger gesäubert und gewechselt werden müssen wie tränken, da die tiere reinkoten.. gerne drin rum laufen oder das ganze regelmäßig zugraben, was dann heißt dass gar kein wasser da ist.