Frage von Liaya, 36

Meine Ratte macht komische Geräusche (Hilfe)?

Ich war nun zwei Wochen im Urlaub und in der Zeit hat sich mein großer Bruder um meine Ratten gekümmert, die zuvor auch ihm gehörten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass eine meiner Ratten schon die ganze Zeit (erst seit ich wieder da bin) so eigenartige Geräusche macht, und dass durchgehend.

Es wirkt so, als wäre sie verschnupft... ich bin mir sicher, dass hängt mit der Atmung zusammen. Ein quitschiges Geräusch - dazu kommt, dass sie relativ schnell atmet.

Antwort
von Timperli, 22

Definitiv zum Tierarzt gehen.

Ratten haben oft Atemprobleme. Es könnte ein Schnupfen oder noch schlimmer bereits eine Lungenentzündung sein. Das mag harmlos klingen, kann bei so kleinen Tierchen aber schnell tödlich enden, wenn nich gehandelt wird.

Auch das schnelle armen zeigt, dass absolut etwas nich in Ordnung is.

Kommentar von Liaya ,

Danke. Ich habe schon mit meiner Mutter geredet und wir fahren morgen sofort zum Tierarzt. Wünsch' der Kleinen und mir Glück.

Kommentar von Timperli ,

Ich hoffe es is alles gut ausgegangen und der kleinen fellnase gehts wieder besser (:

Kommentar von Liaya ,

Hallo,

vielen lieben Dank. Wir waren gerade dort und die Kleine hat zum Glück "nur" Schnupfen. Wir haben für die nächsten fünf Tage Antibiotika bekommen. :)

Kommentar von Timperli ,

Sehr "gut" .. ich drück die daumen, dass sie schnell wieder gesund wird (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community