Meine Ratte hat immer kot am Po?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Vorsicht ist geboten, wenn der Stuhl wässrig und blutig ist und förmlich aus dem Darm schießt. Es besteht der Verdacht auf Vergiftung durch Pflanzenschutzmittel, starke Vermehrung von Darmparasiten oder eine schwere Infektionskrankheit.

Man muss sofort den Tierarzt aufsuchen. Besonders bei Jungtieren ist schnelle Hilfe geboten.
Ursache für Durchfallerkrankungen kann man in Ernährungsfehlern, verunreinigtem Trinkwasser bzw. Futter, feuchter und stark verschmutzter Einstreu, Bakterien- oder Virusinfektionen, Gabe von Antibiotika und in einem Wurmbefall suchen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.danielas-webzoo.de/ratten-gesundheitsvorsorge-und-krankheiten.html

http://www.rattenwelt.de/krank.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaPferd1
13.02.2016, 19:37

Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen.
Ich hatte auch schon Ratten mit dieser Fellzeichnung und habe herausgefunden, dass diese anfällig für Tumore sin. Sie treten meist zwischen 1 und 2 Jahren auf. Muss aber nicht sein, dass deine Ratti ein Tumor hat.

Vielleicht liegt es am Futter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf morgen den Tierarzt an und rede mal mit ihm. Er wird dir wahrscheinlich sagen, du sollst das Tier einpacken und vorbei bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ratte auf dem Teller links meine ich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hubgutd
04.02.2016, 01:22

Zeig mal Foto mit dir und der Ratte

1