Frage von KruemmelKekssty, 71

Meine Ratte beißt ohne Grund was kann man dagegen tun?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 18

Ohne Grund beißt sie bestimmt nicht, vielleicht fühlt sie sich bedrängt oder bedroht oder hat Schmerzen.

Hast Du nur eine Ratte? Das wäre evtl. schon des Rätsels Lösung.

Kommentar von KruemmelKekssty ,

Ich habe 2 und ich halte nur das leckerchen hin er kann entscheiden ob er will oder nicht

Antwort
von piipaapoou, 51

Wann beist sie? Wenn du sie rausnimmst oder wann?
Ist es ein weibchen oder ein männchen?

Kommentar von KruemmelKekssty ,

Er beißt wenn ich ihn ein leckerchen gebe, raus genommen habe ih ihn noch nicht.


Kommentar von piipaapoou ,

kann es sein das er zu voreilig ist und nur deshalb beist weil er dich halt bloed erwischt?

Kommentar von KruemmelKekssty ,

Eigentlich noch ich halte es ihm hin und er geht wie selbstverständlich ganz ruhig an meinen Finger in beißt zu

Antwort
von Goodnight, 43

Nicht anfassen. Wenn die Beisserei neu ist, hat sie vielleicht schon einen Tumor im Kopf.

Antwort
von Dackodil, 36

Kein Tier beißt ohne Grund.

Ansonsten ist die Frage absolut nichtssagend. Wie erwartest du eine Antwort darauf?

Kommentar von Hyaene ,

Was hattest du nur mit dem armen Dackel gemacht? ^^

Kommentar von Dackodil ,

Der Arme ist halt ´ne Kreuzung mit Schnappi ;-)))

Kommentar von Hyaene ,

=,D

Antwort
von MehrPSproLiter, 42

Versuche, sie mit Leckerli zu beruhigen

Kommentar von KruemmelKekssty ,

Das ist es ja wenn ich ihm eins gebe geht er zu Finger und beißt einfach zu

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Hm, hast du sie neu?

Antwort
von CocoDeFrida, 25

Gehege zu klein, Langeweile, schlechte Erfahrungen, Schmerzen ?!!! Tierarzt! !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten