Frage von Skylanderr, 116

Meine psyche ist komplett kaputt?

Ich überlebe nur sehr schwer und das mit gerade mal 19.

Das schwere ist ich kriege kaum schlaf. Wenn ich schlafe wache ich in 3-4 stunden auf weil ich quälende traume habe und wenn ich dann aufgewacht bin kriege ich keine luft meine nase verstopft meine ohren verstopft mein kopf wie aus stahl.

5 jahre lang hab ich das ausgehalten

Hatte keine kraft um etwas zu tun. Meine Wahrnehmung war so kaputt und ich war so hilflos in mich gefangen dass ich trotz der folterzustande nicht schreien konnte um hilfe bitten jetzt kann ichs etwas aber nicht im echten leben weil ich keine kraft mehr hab. Ich muss was tun

Kann man hormone bestellendamit das endet? Habe sonst keinen anderen ausweg mehr als selbszmord Mein kopf kann nichtmehr

Support

Liebe/r Skylanderr,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Wiessichnicht12, 27

Hallo.. Ich kenne einen Freund, der schon etwas wie du hatte, aber das Problem ich darf dir keine Medikamente oder Hormonen nennen, weil ich ein paar Fragen zu beantworten brauche, danach kann man dir das richtige Medikament/ Hormone nennen..

Kommentar von Wiessichnicht12 ,

Du hast gesagt, du hast das für 5 Jahren ausgehalten.. Das ist echt super.. Ich habe eine Frage lautet, und sie lautet wie folgendes
Vor 5 Jahren, Was war passiert? Nachdem das passiert wurde, was hattest du dir gedacht und entschieden?
Du kannt ruhig überlegen und dich daran erinnern...

Antwort
von Mausbaer555, 48

Du kannst zum HNO gehen, wenn du Probleme mit dem Atemwegen hast. Vielleicht hast du eine Allergie (z.B. gegen Hausstaub) und bist deswegen so verschnupft und deine Atemwege angeschwollen. Wenn man schlecht Luft bekommt, kann man natürlich auch davon aufwachen.

Sollte das Gefühl, keine Luft zu bekommen, eine psychische Ursache haben, kannst du im ersten Schritt damit zum Hausarzt gehen. Dieser wird dann entscheiden, was zu tun ist.

Wichtig ist, dass du "Kontak" aufnimmst, in welcher Form auch immer (Eltern, Familie, Freunde , zum Arzt) damit dir von außen geholfen werden kann. Zum Arzt zu gehen ist keine schlechte Idee, da er im Gegensatz zur Familie eine neutrale Position einnimmt und dir sachliche Antworten auf deine Fragen geben kann.

Für den Gang zum Arzt, musst du dich aber noch mal aufraffen! Nimm deine Kräfte zusammen und versuch zum Arzt zu gehen! Auch wenn es schwer fällt.

Kommentar von Skylanderr ,

ich war bereits beim hno. röntgen, mrt (kopf) abstrich und bluttest war alles kein befund.

Kommentar von Skylanderr ,

therapie bin ich auch aber es geht nichtmehr brauche jmden zum reden

Kommentar von Skylanderr ,

jetzt

Kommentar von Mausbaer555 ,

Wenn du bereits in Therapie bist und jemand anderen zum Reden brauchst (nicht nur den Therapeuten ect.) dann sprech das an und frag in der Therapie, ob es Möglichkeiten für dich gibt, dich zu vermitteln in eine Gruppe und/oder an Menschen in deinem Alter mit gleichen Interessen. Damit du einen Ausgleich bekommst. Es gibt bestimmt viele Angebote. Von Töpfern, Malen, Fotografieren, bis hin zu Sportangeboten wie Schwimmen usw. Vielleicht kennt dein Therapeut hier die ein oder andere Adresse, wo du dich aktiv auch austauschen kannst (unabhängig von deiner Therapie).

Kommentar von Skylanderr ,

Ich kann nicht im echten leben reden. Mein korper ist wie tot. Es ist unangenehm. Hier zu schreiben ist viel leichter. Selbst beim therapeuten rede ich nur uber belangloses

Kommentar von Mausbaer555 ,

wenn du dich wie "tot" fühlst und keine Freude mehr empfindest und dir alles schwer fällt.... dann gibt es da leider nur eine Lösung: Du ´musst dich wieder zu Aktivitäten zwingen! Mit aller Kraft! Du musst Kontakte herstellen, mit Menschen sprechen! Nach und nach wirst du wieder Freude empfinden und es wird dir mit der Zeit immer leichter fallen, mit anderen zu sprechen. Aber du MUSST dich selbst dazu zwingen!

Kommentar von Skylanderr ,

ich friere bei der kleinste kälte. habe starkes zittern. mein körper kann nichtmehr

Kommentar von menz84 ,

Hi, warst du schon stationär in Behandlung?

Kommentar von Skylanderr ,

ES GEHT NICHT UM FREUDE EMPFINDEN MAN ES GEHT DARUM DASS ICH MICH ANGEGRIFFEN FÜHLE VON BESTIMMTEN PERSONEN UND MEINE GEFÜHLE ZU LANGE UNTERDRUCKT HAB DAS NICHTS RAUSKOMMT IMMER WENN ICH NADTURBIERE WIRD ALLES SCHLIMMER ES GEHT NICHTMEHR HAB SCHON ALLES VERSUCHT. Es werden menschen sterben wenn mir bald keiner hilft

Kommentar von Mausbaer555 ,

Dann sollstest du noch mal erklären, was du mit "mein Körper ist wie tot" meinst? Dann habe ich das falsch verstanden.

Du fühlst dich also "angegriffen"? könntest du beschreiben/erklären, in welchem Zusammenhang und in welcher Angelegenheit? Um was für Personen handelt es sich? Was haben diese Personen gemacht?

Kommentar von menz84 ,

Schreiben wir in meinen Kommentaren, ok?

Kommentar von menz84 ,

Sorry Mausbaer555, hatte mich aus versehen in eure Kommentare eingemischt!

Kommentar von Skylanderr ,

mein körper ist wie tot heisst ich trockne aus. meine nase verstopft ohren verstopft hals kratzt und trocken kopf schmerzt und kaum noch kraft zu atmen. jede sekubde nie erholung. nur beim masturbieren bessert es sich. aber auch nur wenn ich nicht komme dannach wird es schlimmer. und beim essen wird es ähnlich. ich kann darüber nicht reden weil ich nicht nachdenken will über manche sachen weil ich sie zu sehr verdrängt hab

Kommentar von Mausbaer555 ,

Du schreibst, dass du nicht persönlich mit Menschen darüber reden kannst, aber anonym im Web. Jetzt kannst du im Web auch nicht darüber schreiben. Dann kann dir auch keiner Helfen.

Das mit dem "beim mastrubieren wird es besser" , hat schon "trollige" Untertöne.

Kommentar von Skylanderr ,

ja beim masturbueren wird es besser. wie soll ich es sonst schreiben? der unterschied ist ICH KANN GAR NICHTMEHR REDEN DRAUSSEN alleine zu atmen ist fur mich so schwer wie fur andere einen marathon zu laufen. Verstehst du jetzt? Wobei soziale kontakte das schwere daran sind. hier zu schreiben ist leichter

Antwort
von Andryx, 9

Mein Freund es klingt nach Schlafparalyse, oder Lähmung, wo anschließende kaum man noch Kräfte hat. Die träumen sind von irgendwelcher Wesen die dich besuchen?

Kommentar von Skylanderr ,

nein die träume sind von personen die mit der sache zu tun haben

Kommentar von Andryx ,

also dich beschäftigt eine Situation... und daher die Träume?

Antwort
von max230, 18

Naja bei einem so chronischen Zustand des Körpers wäre ein Arztbesuch sehr ratsam ... Ich bin kein Arzt also helfe ich wo ich kann ... Der Traum ... Quält dich .... Du willst dass er verschwindet ....

Die Lösung Luzid Träumen (deine Träume zu kontrollieren ) ja das funktioniert ...

Ich empfehle dazu den YouTube Kanal klareträume von Nikolas und Thomas...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten