Frage von Patrxaa, 141

Meine Psyche ist am Ende bitte Hilfe?

Hallo Leute ich bin 13/m und mit meiner Psyche komplett am Ende.
Alles hat vor einem Monat angefangen,
Als ich auf die glorreiche Idee kam, mein Symptom (leicht schmerzender Arm) doch mal bei google einzugeben,
Damit ich weiß was ich denn hab.
Resultat:
Vorwarnung auf Herzinfarkt.
Als ich das gelesen habe,
Viel ich fast in Ohnmacht,
Weil es mich so schockiert hat.
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, bat meine Eltern mit mit zum Krankenhaus zu fahren.
sie sagten das doch nur mein Arm leicht schmerzt und alles ok ist.
Nach dieser grauenvollen Nacht fuhren wir dann zum Arzt der sagte das alles Bei mir ok sei.
Doch dann googlete ich weitere Symptome und war schließlich insgesamt zu 10 Ärzten.

Soviel zur Vorgeschichte .
Es hat sich nie was schlimmes ergeben, aber bis heute denke ich bei armschmerzen an was schlimmeS.
Ich messe meine Puls regelmäßig ,

Hier kommt mein heutiges Problem auch:
Ich finde das mein Puls zu hoch ist;
Ruhepuls gestern: 70
Ruhepuls heute nach nur 6 Std schlaf :
80
Nach schnellem Aufstehen ein paar Minuten über 90 ca. 100
Nochmal aufgestanden (könnte nicht Glauben das das war war:
90
Puls beim gehen 88
Puls heute Abend 68

WAS IST MIT MIR FALSCH HELFT MIR

Antwort
von Dahika, 11

ach Kind, mach dir das Leben doch nicht zu schwer. Du bist in der Pubertät. Aber hör um Himmels willen auf zu googeln und Selbstdiagnosen zu stellen.

Körperlich hast du mit Sicherheit nichts, das haben ja auch die Ärzte gesagt. Du bist schlicht und ergreifend in der Pubertät.

Aber geh mal auf diese Seite:

www.bke-jugendberatung.de

da kann man dir helfen, mit deinen normalen körperlichen Veränderungen, die jetzt losgehen, fertig zu werden.

Antwort
von RoryGilmore1, 33

Es ist falsch das du rum googelst. Du machst dich selbst total bekloppt und das treibt deinen Puls hoch, du kannst den schon allein durch deine Gedanken beeinflussen.

Und wenn du dauernd daran denkst wird es auf keinem Fall besser.

Egal mit welchen Symptomen oder Krankheiten du dich auseinander setzt, das womit du dich beschäftigst, oder rumgoogest wirst du auch bei dir entdecken.

Alle Ärzte haben gesagt es ist nichts schlimmes, oder?

Warum glaubst du dem Internet mehr als 10 Ärzten die das Jahre lang studiert haben?

Ich geb dir einen Rat. Distanziere dich von allem in dem Bereich! Kein net Doc, keine gute Frage fragen, keine Apotheken Umschau oder sonstige Medizin Zeitschriften, Blogs und Gruppen.

Wenn du dich weiter so bekloppt machst, wird dich irgendwann ein Kopfdoktor zum Hypochonder erklären und wenn du dann wirklich etwas hast, wird dich keiner für voll nehmen!!!

Kommentar von Patrxaa ,

Danke das hat mir sehr geholfen :)

Kommentar von RoryGilmore1 ,

Hoffe ich doch. 

Antwort
von watsonemma, 26

Die Schmerzen können alle möglichen Ursachen haben. Wachstum, eine Verletzung (z.B. Prellung) die noch nicht vollständig ausgeheilt ist, zu starke Belastung (z.B. durch Sport, Instrument spielen, usw.), etc. Mach dich bitte nicht verrückt, mir tut auch ständig irgendwas weh und wenn ich auf Google hören würde wäre ich schon 30 Mal an Krebs gestorben.

Im Internet nach Symptomen zu schauen ist das schlimmste, was man machen kann. Kopfschmerzen rechts vorne werden zu einem unheilbaren Gehirntumor, Bauchschmerzen nach dem Essen zu einem Magendurchbruch, ein schmerzendes Knie zu Arthrose, Angst nach einem Horrorfilm zu paranoider Schizophrenie und blaue Flecken zu Leukämie. Hör auf deinen Arzt, der kennt sich da schon aus und wenn er sagt das alles in Ordnung ist, wird das auch so sein. Also mach dir keinen Kopf, genieße das Leben, lenke dich ab und denk nicht in deinem Alter schon so stark über solche Dinge nach.

Kommentar von Patrxaa ,

Ok danke für deine Antwort hat mir auch sehr geholfen :)

Antwort
von Dog79, 38

Mach dich nich unnötig verrückt, wenn die Ärzte sagen es is alles Ok dann glaub ihnen.
Ich hab mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt im Internet Symptome und Co zu googlen weil man spätestens auf der dritten Seite unheilbar an Krebs oder sonstigem erkrankt ist.

Antwort
von ThoenixD, 48

Ärzte machen ihren Job schon richtig, sobald wirklich was sein sollte mit dir hätten die das direkt erkannt... Mach dir keine sorgen.

Antwort
von Stoxmel, 65

Alles ok, keine Sorge. Im Internet wird eh immer vom schlimmsten ausgegangen. Vertrau lieber den Ärzten.

Antwort
von stigdxn, 40

Ein Schmerzen im Arm hat NICHTS zu bedeuten!
Du hast deshalb keinen Krebs und keine schlimmen Krankheiten.
 Frag einen Arzt, ob das mit dem Puls alles okay ist.
Mach dir nicht so einen Kopf darüber!

Antwort
von putzfee1, 18

Hör auf, Krankheiten zu googeln und denk einfach nicht mehr darüber nach. Hör auf, ständig deinen Puls zu überprüfen, das macht dir nur unnötig Angst. Such dir ein sinnvolles Hobby, lenk dich ab und hör um Himmels Willen auf, dich mit Krankheiten zu beschäftigen, sonst entwickelst du noch eine Hypochondrie.

Wenn der Arzt festgestellt hat, dass dir nichts fehlt, dann ist da auch nichts. Das solltest du einfach mal so glauben.

Antwort
von DoOoO, 41

Also ich denk wenn die Ärzte nix gefunden haben, ist dein Arm ok. Vllt solltest du dich in psychologische Behandlung begeben und du solltest aufhören, deinen Puls zu messen... :3 Viel Glück!

Antwort
von LeCux, 52
Antwort
von musikmensch7, 35

Google niemals deine Symptome. Dabei steigert man sich nur in die Fälle der Fälle rein. Du nimmst das alles zu ernst. Fahr mal runter.

Antwort
von LeCux, 30

Dr. Google taugt nichts - alles ist am Ende Krebs.

Kommentar von Rocker73 ,

Ja, ich hab Magenkrebs, weil ich Bauchschmerzen habe laut Netdoktor...

Kommentar von Patrxaa ,

Stimmt schon

Kommentar von watsonemma ,

Laut Google kommen auch meine Regelschmerzen von einem Tumor in meiner Gebärmutter :'D

Meine Hochsensibilität ist auch Sozial Phobie, Ads, Depression und weiß der Geier was noch alles.....

Antwort
von altgenug60, 23
Kommentar von Patrxaa ,

Kann nicht drauf zugreifen
Weil ich immer soviel google haben sie mir viele Webseiten gesperrt

Kommentar von altgenug60 ,

Bitte?? Ich google auch viel. WER hat dir da Webseiten gesperrt?

Kommentar von Patrxaa ,

Meine Eltern

Da haben deine Eltern recht. Und wenn du so weiter googelst sollten Sie dir das Internet komplett Kappen damit du mal nen Gang runter fährst.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 22

Hypochondrie?

Kommentar von Patrxaa ,

Glaub ich auch

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Oder somatische Störung , aber Ich glaube es sind die Anfänge einer Hypochondrie..:)

Antwort
von punkrockmarie, 29

naja...man solle google halt nicht alles glauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten