Frage von KiritoKun540, 33

Meine PS4 überträgt kein Bild auf den Fernseher, was soll ich tun?

Es liegt nicht an dem HDMI Kabel.. ich hab schon viele ausprobiert. Die Ps4 geht ganz Normal an und der Bildschirm ist einfach Schwarz.. wenn das Kabel nicht gehen würde wär der Bildschirm Blau..

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 22

- Halten Sie beim Einschalten Ihrer PS4 die Power-Taste gedrückt, bis das System zum zweiten Mal piept.

- Sie kommen nun in das Sicherheitsmenü der Playstation, wo Sie diverse Einstellungen vornehmen können.

- Wählen Sie dort "Change Resolution" aus und klicken Sie auf "OK".

- Nun können Sie die Auflösung ändern.

Eine an Ihren TV angepasste Auflösung, die Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehers finden können, ist maßgeblich für ein akzeptables Bild.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/ps4-zeigt-kein-bild-mehr-das-koennen-sie-tun\_39006

sollte so klappen :) 

Kommentar von KiritoKun540 ,

ich probiers mal.. Danke :)

das Problem is nur.. ich seh ja nichts xD auch wenn ich un dieses Menü komme mein Bildschirm ist ja trotzdem Schwarz

Kommentar von ChrisStory ,

die PS4 steuert so automatisch den angeschlossenen Kanal an. Also müsste es an was anderem liegen Hast du einen anderen HDMI Eingang am Fernseher? dann versuch diesen mal. 

Fernseher und Kabel kannst du definitiv ausschließen? :/

ich habe 3 Fernseher und 5 Kabel versucht.. also definitiv Ja!

Kommentar von ChrisStory ,

mmmh...das hört sich nicht gut an.

versuchs nochmal komplett von vorne. also fernseher und ps4 ausschalten und PS4 zusätzlich noch kurz vom Strom nehmen.

Dann alles neu anschliessen, Fernseher auf den richtigen Kanal einschalten und direkt beim ersten Einschalten der PS4 den Power Taster an der Konsole gedrückt lassen bis das Sicherheits-Menü erscheint .. falls es erscheint. 

Vermutlich hast du das schon alles versucht. Ansonsten bin ich auch ratlos...

bis um 19:30 ist der Support noch "kostenlos" (Festnetznummer) erreichbar.... 

06102 771 3001

Mo. bis Fr. von 09:30 Uhr - 19:30 Uhr

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/

eventuell wissen die noch einen Trick

Antwort
von PanicStation, 28

Hallo!

Hast du bei deinem Fernsehgerät die richtige Übertragungsquelle eingestellt?

Auf der Fernbedienung gibt es eine Taste (meistens steht "Source" darauf) die man solange drücken muss, bis der korrekte HDMI Steckplatz angewählt ist.

Hilft das?

ja hab ich .. es gibt nur HDMI 1 und den hab ich ausgewählt

Kommentar von PanicStation ,

Dasselbe Problem hatte ich auch schon. Ich habe dann die PS4 nochmal neugestartet und den TV aus und wieder eingeschaltet. Danach war alles okay.

Hilft das vielleicht?

Nein... das ist schon seit einem Monat so und nichts hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten