Frage von Legiona, 114

Meine PS4 schafft per WLAN nur einen Bruchteil der möglichen Leistung trotz 80%iger Signalstärke?

Ich habe mir eine neue PS4 gekauft und erreiche damit einen inkonstanten Wert zwischen 200kbit/s und 1,5 mbit/s, jedoch liegt er meist bei 200 kbit/s.

Meine danebenstehende PS3 erreicht einen konstanten Wert von 3.8mbit/s

Meine Leitung ist eine 32K-Leitung und per Lan erreicht ich auch jeweils ca. 30mbit/s sowohl auf der PS4 wie auch auf der PS3

Mein Router ist ein Asus RT-AC56U (ich habe auch schon mannuell per WAN - Port Forwarding die PS4 spezifischen Ports freigeschaltet jedoch hat dies kein Ergebnis erziehlt)

Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von BrilleHN, 114

Dein WLAN wird anscheinend gestört - z.B. durch einen Videoübertrager oder mehrere WLAN in der Nachbarschaft.

Wenn Du ein Android-Telefon hast, dann installiere mal folgende App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer&hl=d...

Damit kannst Du die Kanäle umliegender WLANs sehen und dann dein WLAN auf einen Kanal mit ausreichendem Abstand zu den Nachbar-WLANs einstellen.

Antwort
von AutokratNo1, 97

DMZ einschalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community