Frage von DenisSulovic22, 154

Meine Ps4 Pro hat Probleme mit meinem 4K Fernseher, ich bitte um Hilfe?

Also: ich hab einen 4K Fernseher (ohne HDR) und habe die Ps4 pro seit gestern. Die habe ich da angeschlossen und habe extra ein teures HDMI 2.0 Kabel gekauft. Und mein 4K Fernseher unterstützt auch HDMI 2.0. So, jetzt das Problem : Wenn ich in die Einstellungen der ps4 pro gehe und dann auf Informationen klicke, steht da :

"ihr Fernseher unterstützt nur HDCP 1.4. Empfohlen ist jedoch HDCP 2.2. Manche Inhalte werden eventuell nicht in 4K ausgegeben."

HÄÄÄ? Wieso das denn? Habt ihr eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Noobpower, 100

HDCP ist die Verschlüsselung des Signals.
Wenn dein Fernseher das Signal nicht entschlüsseln kann, weil seine Software nicht aktuell genug ist, hilft leider nur ein neuer Fernseher :( Tut mir leid, das sagen zu müssen....

Kommentar von CedricHmml ,

Man kann hdcp auch an der ps4 ausstellen

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Ohh man was jetzt? 1500€ ausm Fenster geworfen?!! Und wieso kann mein angeschlossener PC in 4K laufen?!

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Ok ich hab einfach einen anderen HDMI Eingang getestet und siehe da :

Jetzt hat er auf einmal HDCP 2.2, hahaha das ist ja mal witzig. Yeeeah!

Kommentar von Noobpower ,

ok, so geht's auch :D

Antwort
von IckBraucheHilfe, 103

Dann unterstützt dein Fernseher wohl kein HDCP 2.2. Kannst du ihn noch Umtauschen oder ist das nicht mehr möglich?

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Nicht mehr möglich. Den hab ich schon 1 Jahr lang, hab den aber sehr teuer bezahlt. Satte 1500€!

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

warum Dislikest du das?

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Sorry, wollte like machen

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Ja ok da kann ich auch nichts dafür. Aufregen brauchst du dich nicht bei uns. Mach das bei den Herstellern, oder dem Verkäufer der dir da nen schmarrn verkauft hat.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

ja klar und bei dem anderen guten Antwort geber hast du das auch "aus Versehen" gemacht

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Hej aber der hat doch HDMI 2.0, also muss doch 4K mit 60fps laufen können? Was hat HDCP damit zu tun zur Hölle?!!

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Das kann ich dir auch nicht sagen. Sorry

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Ok ich hab einfach einen anderen HDMI Eingang getestet und siehe da :

Jetzt hat er auf einmal HDCP 2.2, hahaha das ist ja mal witzig. Yeeeah!

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Yaaay! Haha xD Das war bei mir auch schon mal so!

Antwort
von Ifosil, 84

Das dürfte im Gaming, keine Relevanz haben. Betroffen sind hier mehr Filme und Co. 

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Ok ich hab einfach einen anderen HDMI Eingang getestet und siehe da :

Jetzt hat er auf einmal HDCP 2.2, hahaha das ist ja mal witzig. Yeeeah!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community