Frage von TobiAnimeFreak, 7

Meine ps3 liest keine spiele was tun?

Hallihallo und zwar habe ich eine ps3 slim die ist c.a. 2-4 Jahre alt ich wollte mir nun eine blue-ray reinungs disc holen da meine ps3 keine spiele mehr liest nur Musik CDs erkennt die ps3 ohne Probleme jetzt ist meine Frage wieso die ps3 keine spiele mehr liest und wie ich das beheben kann. Ob die blue Ray disc etwas bringt bei solchen Problemen und ob ihr das gleiche Problem mal hattet? PS:ich will sie ungern aufschrauben da ich mich nicht mit Technik aus kenne YouTube Videos habe ich schon gesehen wie das geht aber habe zu sehr angst das ich da irgendetwas falsch mache

Antwort
von Fieldy13, 6

Hallo,

ich habe mich mal über dein Problem schlau gemacht. Wenn deine PS 3 schon so alt ist dann macht dein Laser schon langsam den Ar... hoch.

Soll aber nicht schwer sein den zu wechseln und man soll auch keine technischen Kenntnisse brauchen.

Im folgenden Link ist aus einem Forum wo jemand das gleiche Problem hatte. Ihm wurde ein Link geschickt zum einbau und weitere Infos die für dich relevant sind.

Falls du nicht damit klar kommst würde ich dir aber eventuell dabei helfen was das herraus suchen des richtigen Laufwerk betrifft. und vielleicht ein Turtorial Video raussuchen. Dies kann aber ein wenig dauern.

Man muss halt nur wissen welche PS 3 du hast, also Fat, Slim oder Super Slim. Und die Modelnr.

Wenn du das aber selber rausfinden willst dann schau dich in dem Forum um wo ich dir den Link gegeben habe. Die können dir auf jedenfall weiter helfen.

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/55636-ps3-lie-t-keine-spiele-und-d...

Ich hoffe das hilft dier weiter.

Kommentar von TobiAnimeFreak ,

ich habe eine slim das weiß ich

Kommentar von Fieldy13 ,

Und die Modelnr.? Findest du auf der unterseite der Playstaion z.B. CECH-xxx

Kommentar von TobiAnimeFreak ,

die gebe ich dir dann morgen weil mein Onkel mit mir die morgen innerlich reinigen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten