Frage von Schirmsonne, 25

Meine PS3 ist abgestürzt und startet nicht mehr korrekt. Kann man da noch was retten?

Meine PS3 hat sich während eines Spiels aufgehangen.

Ich habe sie danach per mehrsekündigem Knopfdruck der Powertaste aus- und wenig später wieder eingeschaltet.

Dann kam die Nachricht. dass irgendetwas repariert wird, was 2-3 Stunden dauert (hatte ich bereits öfters).

Danach wurde sie bzw. das Bild schwarz.

Auch mehrmaliges Einschalten führte nicht zum Erfolg. Ton ist ebenfalls nicht zu hören.

Folgendes wurde bereits versucht:

Knopf beim einschalten bis zum 2. Piepen gedrückt

Knopf beim einschalten bis zum 3. Piepen gedrückt. Ich komme dann auch ins Sicherheitsmenü, in dem sich die Konsole aber spätestens bei Auswählen von Punkt 3 oder 4 aufhängt.

Alle Anschlüsse durchgepustet.

Konsole mehrere Stunden einfach stehenlassen.

Komplett vom Strom nehmen.

Mehrere HDMI- und Scartkabel an 2 verschiedenen Fernsehern ausprobiert.

Ist das ein bekanntes Problem, was sich mit irgendwelchen Tricks beheben lässt?

Oder führt da an einer Reperatur bzw. sogar einer neuen Konsole (dürfte ja bei entsprechendem Angebot mittlerweile fast gleich teuer sein) kein weg vorbei?

Sollte man wirklich keinen Zugang mehr zur Konsole bekommen, gibt es dann eine Möglichkeit die Daten irgendwie auf eine neue PS§ zu übertragen?

Antwort
von xK3vRonicx, 16

ich werde dies alles nicht lesen aber wie wärs mit ner ps4 die es schon seit 2013 gibt ? oder einen pc ?

Kommentar von Brython ,

Das war keine sinnvolle Antwort

Kommentar von Schirmsonne ,

Eine PS4 befindet sich bereits in meinem Besitz. Aber es mag ja durchaus auch noch Menschen geben, die auch auf der alten Generation noch gerne etwas zocken würden. Vor allem da sich auf dem Teil Spielstände mit mehreren hundert Stunden Aufwand befinden, die ich nicht einfach verwerfen will.

Kommentar von jenu63 ,

was sollen sone antworten... nicht jeder ist bereit so viel geld für was neues auszugeben wenn nan noch ne alte, voll funktionstüchtige hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten