Frage von sweetegirl,

meine programme lassen sich nicht mehr öffnen

hey,ich kann meine programme nicht mehr öffnen und auf meinem desktop sind die symbole richtig komisch und wenn ich versuche ein programm zu öffnen kommt dann etwas komisches und wenn ich versuche mit "öffnen mit" dann kommen da solche dinge wie:adobe reader 8.2,editor,windows media center und dann wähle ich eins aus und dann ändern sich die symbole und ich versuche es nochmal zu öffnen und es klappt schon wieder nicht dann versuche ich es z.B. mit adobe reader8.2 und das symbol ändert sich zum adobe symbol und ich kann es immer noch nicht öffnen.bitte helft mir ich habe das problem seit ich ein video von einem freund öffnen wollte,und dann kam "öffnen mit"und das video klappte nicht und der ganze scheiß fing damit an jetzt habe ich auf meinem desktop lauter gleicher symbole die ich nicht öffnen kann.danke schon m vorraus :)

Hilfreichste Antwort von GEORGvonD,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ALLE DATEIEN EINEM PROGRAMM ZUGEORDNET

Die einfachste Lösung:

Reparatur per Systemwiederherstellung, es gehen keinerlei persönliche Dateien verloren

FÜR VISTA: Du hast unter: Systemsteuerung>Sichern und Wiederherstellen>Windows mittels Systemwiederherstellung reparieren>Anderen Wiederherstellungspunkt dort markieren>weiter> dort hast Du dann in einer Liste mehrere Möglichkeiten ein Datum vor einen bestimmten Vorfall auszuwählen>weiter>Fertig stellen. Dann stellt sich dein System auf den Stand des ausgewählten Datums zurück.

Wenn die Systemwiederherstellung auch davon betroffen ist, musst Du diese (die Endung) in .com umbenennen. Dazu gehst Du in den Ordner C:\Windows\system32 und kopierst die Datei rstrui.exe auf den Desktop (Adminrechte) und benennst sie in rstrui.com um und kopierst sie in den Ordner zurück. Nun startest Du die rstrui.com und machst die Systemwiederherstellung.

Kommentar von sweetegirl,

danke

Kommentar von Paulimarie,

das hoert sich alles genau so an, wie ich es auch gerade habe. ich habe aber windows 7. Kannst du mit damit auch helfen??

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Antwort von Wurzelpeter,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallöchen

Du hast mit dieser Einstellung die Parameter für die Standardprogramme geändert. Videos öffnet man nicht mit dem AdobeReader sondern, wenn an nichts anderes hat mit dem Mediaplayer.

Gib mal im Startfenster unten, Wiederherstellen, ein. Daraufhin öffnet sich die Wiederherstellungskonsole. Jezt gehst Du auf System Wiederherstellen und suchst ein Datum aus, welches vor diesem Fehler lag.

Das müsste klappen, viel Erfolg

Antwort von Ruebezahl58,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hmmm, das hört sich fast so an, daß auf dem Video (wohl eine DVD) ein Virus drauf war.Also mal mit einem Virenprogramm DVD und Computer checken.So, wei Du es beschreibst, haste Dir was eingefangen.Eine andere Möglichkeit wäre, daß das Videoprogramm nur mit einem Programm geöffnet werden kann, welches Du nicht hast.Solltest mal nach den Dateiendungen des Programms auf der DVD schauen.

Kommentar von sweetegirl,

ne das war keine dvd,er hat es mir per skype geschickt und ich wollte es öffnen und dann kam ein fenster,wo gefragt wurde wie ich das video öffnen will,da habe ich dann irgendetwas ausgesucht und dann hatten alle programme das symbol von dem(ich wollte es mit editors öffnen und dann ahtten die programme halt das symbol davon)

Antwort von anniiloves,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"wenn ich versuche ein programm zu öffnen kommt dann etwas komisches" ? Was passiert denn dann? Ich würde mal sagen, dass du irgendwie durch dein "öffnen mit" bei dem Video eine Einstellung gemacht hast, die nun auf alle Anwendungen zutrifft. Hast du Bilder auf deinem Desktop? Womit öffnest du die?

Kommentar von sweetegirl,

es kommt dann ein kleines fenster wo drauf steht:beim öffnen dieses dokumentes ist ein fehler aufgetreten.es ist ein dateifehler aufgeterten.(jedenfalls wenn ich es versuche mit adobe reader zu öffnen und das steht dann bei allen programmen wenn ich versuche sie so zu öffenen also nicht nur bei dem video)und bei den anderen möglichkeiten es zu öffnen kommen dann andere kleine oder größere fenster wo auch so was drauf steht.

Kommentar von sweetegirl,

es kommt dann ein kleines fenster wo drauf steht:beim öffnen dieses dokumentes ist ein fehler aufgetreten.es ist ein dateifehler aufgeterten.(jedenfalls wenn ich es versuche mit adobe reader zu öffnen und das steht dann bei allen programmen wenn ich versuche sie so zu öffenen also nicht nur bei dem video)und bei den anderen möglichkeiten es zu öffnen kommen dann andere kleine oder größere fenster wo auch so was drauf steht.

Kommentar von anniiloves,

Und deine Bilderdatein? Lassen die sich öffnen, wenn du es mit "Öffnen mit -> Windows Bild- und Faxanzeige" versuchst?

Und haben alle Datein auf deinem Desktop ein Adobe-Zeichen? Sonst lösch Adobe doch einfach mal vom PC.

Kommentar von sweetegirl,

bilder kann ich noch öffnen.wenn ich es bei einem programm so einstelle,dass es mit was anderem wiez.B.editors dann ändert sich auch das symbol von allen programmen zum editors symbol.und ja es haben dann alle symbole auf dem desktop und in der unteren leiste ein und das gleiche zeichen.und ich lösche adobe lieber nicht weil meine schwester eigentlich nichts davon erfahren darf(das ist aber eher unwichtig).

Kommentar von Ruebezahl58,

Versuchs mal mit : http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.htmlrunterladen, installieren und probieren

Kommentar von Ruebezahl58,

Versuchs mal mit : http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.htmlrunterladen, installieren und probieren

Kommentar von sweetegirl,

bei mir steht dass die seite nicht gefunden werden kann. :(

Kommentar von anniiloves,

natürlich ohne das "runterladen" im link... http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Und wieso soll deine Schwester das nicht wissen? Und wie gesagt, ich denke du hast eine allgemeine Einstellung verändert... Frag doch mal jemanden im Bekanntenkreis ober die Einstellung rückgängig machen kann.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Mein Adobe Reader funktioniert nicht mehr! Hallo zusammen, seit ein paar Tagen spinnt mein Adobe Reader... Immer wenn ich PDFs öffnen will, egal ob im Internet oder auf der Festplatte, öffnet er sich 2-3 Sekunden ohne irgendwas anzuzeigen und schließt sich dann wieder. Ich kann ihn auch s...

    5 Antworten
  • Wie bekomme ich das Symbol vom Desktop weg? Ich habe einen Mac und es ist etwas komisch. Ich habe mir Skype installiert und hab das Symbol in das Dock hinzugefügt. So aber jedesmal wenn ich es öffne erscheint auf meinem Desktop auch das Symbol und wenn ich es auswerfe schließt sich mein Sky...

    2 Antworten
  • Adobe Reader - Problem Guten Tag liebe Community, wenn ich mir den Adobe Reader herunterlade und installiere, verwandeln sich alle Desktop-Icons in ein PDF-Symbol und dann versucht es, alle Programme mit dem Adobe Reader zu öffnen. Woran liegt das und wie kann man das...

    1 Antwort
  • Kann meine Programme nicht mehr öffnen. Ich kann fast keine meiner Programme öffnen. Auf allen Verknüpfungen auf dem Desktop ist Adobe Reader Symbole zu erkennen und wenn ich versuche ein Programm zu öffnen kommt immer eine Fehlermeldung und Adobe Reader könnte das Programmm nicht erken...

    3 Antworten
  • Symbol im Startmenu n.i.O. Habe gerade ein Update für Adobe Reader 9 installiert, aber wenn ich jetzt mein Vista-Startmenu öffne, dann erscheint das Symbol vor Adobe Reader 9 nicht richtig (siehe Bild!). Alle anderen Symbole sind korrekt vorhanden. Ich habe die .ico-Datei...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community