Frage von Frage130713, 37

Meine powerbank gibt Max 2A aus, Original Handy Netzteil 1A Ist es schlimm wenn man mit 2A lädt?

Antwort
von SlimeEy, 15

Es ist nicht schlimm wenn die PowerBank mehr Ampere hat als das mitgelieferte Netzteil.Die Ampere Zahl wird heruntergeregelt daher kann nichts passieren.

Es könnte aber auch sein das das Smartphone mit 2 Ampere geladen werden kann aber der Hersteller nur ein 1 Ampere Netzteil mit liefert.War bei meinem Smartphone auch so.

Antwort
von timeneo, 14

Wie du schon schreibst, die Powerbank gibt maximal 2A aus.

Dein Handy zieht das was es braucht, wenn es also 1,2A zieht gibt die Powerbank auch nur 1,2A aus.

Aus der Voltzahl und den tatsächlich genutzten Ampere (A) lässt sich dann berechnen wieviel Watt das Handy beim Laden zieht. 

Antwort
von playzocker22, 11

Kein problem. Dein Handy zieht nur das was es braucht. Volt hingegen kann entscheiden ob dein Handy kaputt geht oder nicht.

Antwort
von dompfeifer, 6

2 mal 1 = 2. Oder zwei mal eins gleich zwei. Wenn die Powerbank mit max. 2 A belastbar ist, dann lassen sich damit gleichzeitig zwei Netzteile mit jeweils 1 A laden.

Antwort
von unlocker, 8

Das Handy zieht nicht mehr als es braucht. Schau mal mit einer App wie z.B. Ampere

Antwort
von surfenohneende, 10

Alles OK ...

2A verfügbar, wenn nachgefraqgt

Antwort
von dompfeifer, 3

Deine Powerbank ist bis maximal 2 A belastbar, also von null bis 2 A.

Eine Straßenbrücke, die bis max. 5 Tonnen belastbar ist, bricht auch ohne Belastung nicht zusammen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten