Meine pille abgesetzt - jetzt kommen die tage nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach Absetzen der Pille kann es immer zu starken Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Diese können bis zu 1 Jahr oder länger andauern.

Generell soll hier Mönchspfeffer und/oder Zyklustee mit Schafgarbe und Frauenmantel helfen. Ich trinke Zyklustee ab der 2ten Zyklushälfte und habe seither einen sehr zuverlässigen Zyklus - aber etwas länger als unter Pilleneinnahme (völlig normal).

Meine Blutungen sind seit Absetzen der Pille etwas stärker und länger - eben natürlich! Das musst du bedenken! Die künstliche Blutung in der Pillenpause hat nichts mit der natürlichen Periode zu tun - sei dir dessen bewusst. Viele sind sich dessen einfach nicht bewusst und schlucken womöglich die Pille doch wieder. Das wäre ein großer Fehler!

Als ich die Pille abgesetzt habe hat es auch etwas länger gedauert bis meine erste Periode kam. Gedulde dich hier einfach.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pille halt. Die ist nicht gut für den Körper. Informier dich mal über andere Verhütungsmethoden. Kondome gehen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper spielt überhaupt nicht verrückt, er reagiert ganz normal und folgerichtig.

Wenn du die Pille absetzt, braucht dein Körper etwa eine Woche, bis er "merkt", dass jetzt wirklich keine Pillenhormone mehr von außen kommen und dass er jetzt selbst wieder Hormone produzieren muss.

Das bedeutet, die erste natürliche Blutung nach dem Absetzen der Pille verzögert sich um etwa eine Woche. Und natürlich sind die Blutungen jetzt nicht mehr durch die Pille gesteuert, das bedeutet, ein paar Schwankungen sind sowieso drin. Du bist das nur nicht mehr gewohnt, weil die Blutungen mit der Pille so berechenbar sind.

Alles normal, nichts ist verrückt, du kannst einfach abwarten. Da du schon Krämpfe hast, wird die Blutung sicher in den nächsten Tagen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal! deine hormone stellen sich einfach um und dein körper muss sich daran gewöhnen, keine Sorge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, dein Körper muss sich erstmal wieder an seinen normalen Zyklus gewöhnen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?