Meine Pickel machen mich fertig! ):

5 Antworten

Das kann ich mir so gut vorstellen, dass dir da die Lust an allem vergeht! Und dass du mit einer derartigen Rechnung von der Kosmetikerin weggehst, auch. Die machen Kasse für nix und wieder nix.

Ich empfehle da immer Heilerde, matscht man mit Wasser zusammen. Ist keine Chemie drin, wie ganz sanftes Peeling, überschaubare Kosten, und gibt's in der Apotheke. Lass dich da auch mal beraten, was du dann auf die entzündete Haut auftragen kannst. Und vielleicht auch einen Abdeckstift, dass du die Pickel nicht so doll siehst. Baut dich vielleicht auch wieder bisschen auf. Und sag einfach auch, dass du nicht so viel zahlen kannst. Mach ich oft bei Apotheken: Haben Sie das noch günstiger? Meistens haben sie.

Und dann musste ein wenig Geduld haben, geht nicht von heut auf morgen.

Mach's gut!

Mein Hautarzt, hat mir damals selber etwas gemixt. Nach und nach, wurde es immer besser. Das teure Zeug aus der Werbung, kannst du vergessen. Das ist normale Seife, die nur teuer verkauft wird.

Mh okay, dann schreibe ich auch mal... ich denke, dass wird der längste Text meines Lebens und das obwohl diese Frage schon 3 Jahre alt ist...

Nun zu mir:

Ich bin ein Junge im Alter von 16 Jahren. Ich habe 2 Geschwister. Mein älterer Bruder ist 17. Damals als er in die Pupertät gekommen ist, hatte er mit Pickeln zu kämpfen ( waren aber nicht so viele ). Ich habe ihn deswegen manchmal ausgelacht. Damals war ich 11 oder so. Nun ja dann kam ich irgendwann auch mal in die Pupertät, relativ früh. Ich hatte extreme fette Flatschen im Gesicht. Dazu fettige haut. Alles ungefähr im Alter von 12 Jahren. Anfangs war es mir egal. Ich habe nichts unternommen, habe normal gelebt. Aber Ende meines 13ten Lebensjahres änderte sich ALLES. Ich fing an mich zu hassen. Ich habe geheult. Traute mich nicht mehr vor die Tür, habe mich geschämt. Ich war am Ar***. Anfangs war ich beim normalem Arzt. Der hat mir eine Creme verschrieben. Er sagte: In 4 Wochen sieht man eine Veränderung. Habe das Zeug 4 lange Monate genommen und es hat NIX gebracht.. dann ging es zum Hautarzt. Selbstvertrauen hatte ich zu der Zeit keins mehr. Ich wollte nicht mehr auf diesem Planeten sein. Naja also der Hautarzt hat mir was stärkeres verschrieben :" Acnatac ". Es wurde tatsächlich besser, aber dann wieder schlechter. Es war ein auf und ab. Ich war komplett am verzweiflen. Dann bin ich zur Kosmetikerin. Eine Behandlung mit Fruchtsäurepeeling sollte es sein. Tatsächlich nach ca. 3 Monaten waren meine Flatschen und alle Pickel weg inklusive fettige Haut. Mein Leben war toll. Ich war so glücklich wie nie. Ab da habe ich nur noch " Differin-Gel" genommen. Eine etwas schwächere Creme. Mein Gesicht bestand ÜBERALL aus ganz feinen Mitessern... es war noch schlimm, aber kein Vergleich zu vorher. Es ging dann ein Jahr so weiter. An meiner Haut hat sich nichts getan war aber zu frieden. Dann 2016.. Ich lernte ein Mädchen kennen, verliebte mich. Ich kam mit ihr zusammen... ab da an wurde alles wieder schlechter. Mein Leben vorher war echt super hammer mega glücklich.... Nun ja meine Haut wurde immer schlechter. Ich bekam Panik, dass sie Schluss macht. Ich verlierte mein erneutes aufgebautes Selbstvertrauen. Mein Leben lief den Bach runter. Ich habe geheult und heule noch immer. Nun ja jetztige Situation:

Ich werde Schluss machen und das nur wegen meinen Pickeln. Ich verkrafte das nicht mehr. Als Außenstehender wird man dieses Leiden nie versteren. Diese Pickel verursachen Depressionen und Sonstiges. Man ist am Ar***. Man denkt über das Leben und über den Tod nach. Naja dann war ich 2 Wochen im Urlaub. War jeden tag im Salzwasser schwimmen. Das hat echt gut getan. Meine Haut ist deutlich besser geworden aber nicht gut. Immerhin etwas... Ich verstehe nicht wieso hier Leute irgendwelche Sch***** empfehlen. Es hilf fast NICHTS gegen Pickel. Das ist alles nur Geldmacherei... das es die Leute nicht verstehen. Es gibt sicher auch produktive, aber diese zu finden ist so gut wie un möglich, leider. Diese Person die hier die Frage gestellt hat ist am Ende und ihr empfehlt irgendein Müll. Mich würde das nur noch weiter runter ziehen. Also ich kenne deine jetzige Situation nicht, da die Frage schon was her ist. Lass dich nicht einschüchtern... Geh wieder raus und lass dir dein Leben nicht versauen, dafür ist das viel zu wertvoll. Ich leide auch extrem darunter und habe/hatte eine Freundin. Nimm dein Leben in die Hand. Stell dich vor dem Spiegel und sag dir, dass du toll bist. Denn das bist du. Das ist jeder auf seine Weise. Ich weiss wie verdammt schwer das ist. Aber nobody is perfect. Dazu muss ich sagen, dass ich echt viele wahre Freunde habe. Ohne diese würde ich die Phase nicht überstehen. Ich habe noch nie eine so lange Nachricht geschrieben. Naja ich denke, dass tue ich nur, da es mir gerade echt sch***** geht und ich das mal alles rauslassen wollte. Naja aufjedenfall wünsche ich dir alles alles Gute für die Zukunft fals du noch Probleme mit Pickeln hast. Ich möchte nochmal sagen, dass Leute die Pickel haben unter solchen Schmerzen leiden die außerhalb der Voerstellungskraft liegen... Das war es dann von meiner Seite. Hoffentlich liest das noch jemand, ich will das nicht alles umsonst geachrieben haben;(

Liebe Grüsse und viel Glück an alle Leute die unter Pickeln leiden!

lolman0408  25.07.2016, 00:03

Sry für Rechtschreibefehler^^

Ich empfehle dir, die Catrice Camouflage Creme auf die Pickel zu machen, die deckt super ab und kriegst du günstig in der Drogerie. Ansonsten Ernährung umstellen und einfach ein wenig selbstbewusster werden!:)

Was mir geholfen hat und was mein Tipp an dich wäre

  1. täglich ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen, am besten Wasser oder Tee
  2. das Gesicht nicht öfters als 1 bis max. 2 mal am Tag reinigen!! (ich persönlich wasche mein Gesicht morgens nur mit Wasser und Abends reinige ich es gründlich mit einem Gesichtsreinigungsgel z.b.)
  3. jede Art von Süßigkeiten und ungesundem führen auch zu Unreinheiten
  4. ausreichend Schlaf
  5. Stress vermeiden

Was ich dir empfehlen würde ist dir das "Garnier Hautklar Aktiv Tiefen-Rein Bürste" aus dem Drogeriemarkt zu kaufen (z.B.: dm oder Müller).

Das Hilft EXTREM gut und ist auch relativ günstig

Gruß