Frage von Emily4erdbeer, 70

Meine Persönlichkeit verändet sich und ich werde zum Monster?

Ich war normalerweise immer ein sehr freundliches, höfliches, liebenswertes Mädchen in meiner Jugend (bin jetzt 19) und habe nie jemandem weh getan und nie etwas in einem Laden geklaut oder Menschen beklaut. Nun bekomme ich Angst vor mir selbst. Wenn ich daran denke mich umzubringen, habe ich keine Angst mehr. Wenn ich daran denke andere Menschen zu betäuben und zu berauben, finde ich das in Ordnung. Wenn ich daran denke auf irgendeine Weise andere Leute zu manipulieren, bin ich auch nicht direkt dagegen. Ich sage/schreibe auch immer häufiger Dinge, die andere verletzen könnten. Was ist mit mir los??? Das bin ich nicht und ich will so auch nicht sein! Ich will fair sein und keine anderen Menschen verletzen oder es beim darüber Nachdenken nichtmal schlecht finden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judola789, 64

Ich denke es ist nur so eine Phase. Du musst einfach Anfangen dich selber zu mögen...jedoch glaube ich das dich Gutefrage.net nicht so sehr weiter bringt Ich an deiner Stelle würde mir professionele Hilfe suchen, die wissen wie man mit so jemanden umgehen und geben dir Ratschläge was du ändern musst etc.

Antwort
von DukeBismarck, 52

Das hat nichts mit einer Monsterwerdung zu tuhen sondern ist ein Abrohungs prozess den manche Menschen eben durchleben.

Antwort
von mynamedonotcare, 65

Ich denke es ist Pubertät oder so, aber sicher nur eine Phase :)

Antwort
von Gini1917, 70

Du wirst nicht zum Monster. Dein Körper und dein Gehirn wird grundlegend verändert. Daher herrscht gerade pure Anarchie im Geiste

Antwort
von Mignon1, 64

Das ist sicherlich nur eine spätpubertäre Phase, die bald wieder vorügergeht. Zwischen Denken und Handeln liegen Welten. :-)))

Antwort
von gendermutti, 15

Was ist mit mir los??? - Du passt dich der Gesellschaft an und wirst wie alle anderen: ausserhalb vom Nest PapaMama laufen eben fast nur Monster rum ... das ist der Dschungel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten