Meine persönlichen Rechte?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ist dein Gesicht zu erkennen? da kannst du als Person gar nicht erkannt werden. das kann eine x-beliebige sein. 

Nackig oder mit Kleidung?

Würde da die Füsse stillhalten.bei letzterem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim sogenannten "Snapchat" wird es juristisch gesehen schwierig (da auch die Bilder nur 24h verfügbar sind und dann gelöscht werden) etwas zu beweisen, du bräuchtest einen richtig guten Anwalt um den Betreiber der app dazu zu bringen das Bild rauszurücken was dieser vermutlich aus Datenschutzgründen nicht machen wird und dafür bräuchtest du einen Richterlichen Beschluss, der auch dort wirksam ist wo der Betreiber ansässig ist und das wird verdammt schwirig da der Betreiber zu 100% im Ausland sitzt und somit ein Beschluss von einem deutschen Gericht nicht wirksam wäre, ohne richterlichen Beschluss um die Datenschutz Rechte zu umgehen sind der Polizei die Hände gebunden, die Chance dass du am Ende Erfolg hättest mit einer Klage liegt bei höchstens 3%,da sehe ich keinen Erfolg, aber das bild müsste auch nach 24 h wieder raus sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannste ne Anzeige erstatten, du könntest sogar eine erstatten wenn Sie ein Bild von deinem Gesicht sag ich jetzt mal unerlaubt ins Netz gestellt hat, das hier ist ja nochmal ne Stufe härter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige. Ohne deine Erlaubnis darf sie das nicht online stellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alxex
11.02.2016, 21:31

Aber was würde mir eine Anzeige bringen ? Ich möchte auch nicht ihre Zukunft zerstören

0

Warum bist du auf dem Schulhof nakt?!... immer diese Femen^^

... naja entweder du regelst das persönlich mit ihr oder du redest mit ihren Eltern auf die ganz erwachsene Tour

oder du machst eine Anzeige was eher nix bringt weil du es sicher nicht beweisen kannst.

kannst natürlich auch Deadpool aus sie ansetzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alxex
11.02.2016, 21:38

Ich hab sie angeschrieben und dort hat sie es zugegeben aber nicht eingesehen dass man sowas nich macht

0

Per Einschreiben abmahnen und mit Anzeige drohen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie anschreiben und fragen was dass soll. Ich mein, du bist die ältere, wahrscheinlich wird sie Respekt haben. Wenn nicht, in der Pause persönlich zu ihr hingehen und das klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Polizei deines Vertrauens Anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal redest du mit ihr und forderst sie auf die Bilder zu löschen. 

Wenn das nicht hilft würde ich zu ihren Eltern gehen.

Sonst Anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie konnte Sie auf dem Schulhof unbemerkt Bilder von deinen Brüsten machen ? Da steckt 100 % mehr hinter der Geschichte, du solltest am besten die "ganze" Geschichte erzählen damit man dich vernünftig beraten kann ! Aber der beste Weg ist vermutlich über die Schulleitung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alxex
11.02.2016, 21:35

Schonmal was davon gehört dass eine Gesamtschule riesig ist ? Und wenn ich esse oder mit Freunden rede achte ich nicht darauf ob ein Mädchen aus irgendeiner Ecke n Bild macht.

0

Sind das nur deine Brüste oder auch dein Gesicht?

Wenn nur deine Brüste, wieso kann man auf einem Schulhof Fotos von deinen Brüsten machen? Warst du nackt?

Grundsätzlich verstößt sie mit der Verbreitung von Bildern von dir gegen dein Persönlichkeitsrecht. Du kannst über eine Rechtsanwalt eine Unterlassungsklage veranlassen und auf die Löschung des Fotos bestehen.

Wenn sie das nicht tut auf Schadensersatz klagen, dann wirds teuer für sie, bzw ihre Eltern und ihr Handy sieht sie dann wahrscheinlich bis sie 18 ist nicht wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDesasterman
11.02.2016, 21:41

Fragen über Fragen :D

0

Mit ihren Eltern sprechen und Beweisscreenshot machen, dass dies stimmt, wird wohl als erstes gemachr werden müssen...

Aber eine Frage nebenbeI, wie kann sie auf dem Schulfhof ein Bild davon machen? Man zieht sich ja da nich aus :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung