Frage von Monika227, 123

Meine Periode bringt mich an den Rand des Wahnsinns?

hallo ich bin jetzt im dezember 15 geworden, ich habe noch nicht lang meine periode ca seid november aber mich nervt das total. ;(( ich habe zwar null schmerzen oder sowas aber das es so unregelmäßig kommt finde ich grässlich. erst hatte ich sie 3 tage. dann das 2mal plötzlich 6 tage und jetzt hatte ich 2 wochen ruhe jetzt ist die periode schon wieder da. ich kann es null einschätzen wann sie kommt weil ich einfach nichts spüre und merke ausser das plötzlich mein höschen voll ist. ich habe angst dass sie irgendwann ganz plötzlich ganz stark kommt und ich mich blamiere. und ich kann ja auch nicht durchgehen slipenlangen tragen?? was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NichtSusi, 40

Hey Monika,

Das mit der Periode ist echt ein doofes Thema, doch wir weiblichen Geschöpfe müssen da alle durch!

Da du deine Periode erst frisch bekommen hast ist es vollkommen normal, dass sie sehr unregelmäßig kommt. Jedoch wird sich das mit der Zeit ändern und du wirst besser einschätzen können wann genau deine Peroide kommt.

Hast du denn Bauchschmerzen oder ähnliches bevor du deine Peroide bekommst, bei mir kündigt sie sich in dieser Form an und du kannst schon vorsorgen.. bzw dich vorbereiten.

Wenn dies nicht der Fall ist dann musst du es ungefähr abschätzen, denn nach einer Woche wird sie wohl kaum direkt wieder kommen. Irgendwann wirst du es dann auch ins Gefühl bekommen ^^. Die Peroide zu bekommen ist wirklich etwas ätzendes, aber wie oben erwähnt jede Frau muss da durch ;)

Falls jedoch der Schlimmste Fall eintritt (du bekommst deine Peroide, wenn du nicht vorbereitet bist), dann nehm dir doch immer etwas mit und geh dann auf die Toilette. Allerdings ist am ersten Tag die Peroide eh nicht so stark, aber sicher ist sicher und ich kann da deine Angst verstehen ;)

Liebe Grüße,

NichtSusi

Kommentar von Monika227 ,

danke für diese Ausführliche und nette antwort :) 

Kommentar von NichtSusi ,

gerne :)

Antwort
von Donaldman, 32

Kreuz im Kalender alle Tage an, in denen du deine Periode hast. Beobachte 1-2 Monate wie regelmäßig du deine Tage bekommst ich bin mir sicher das du dich dran gewöhnen kannst.

Antwort
von Wazzupp, 42

Su könntest die Pille nehmen, die sorgt dafür das die Periode in einen fast normalen Rhytmus kommt. Hab das selbe Problem, bin 14 und bekam sie schon mit 12. Ich selbst möchte die Pille noch nicht nehmen, aber eventuell ziehe ich es demnächst in Erwägung, um endlich das Problem zu lösen.

Lg

Kommentar von NichtSusi ,

Aber die Pille hat auch viele Nebenwirkungen und mit 15 braucht man sie nicht umbedingt. Sie bringt den gesamten Hormonhaushalt aus dem Konzept...

Kommentar von MrsGinger ,

nicht zu unterschätzen ist die Gefahr einer Thrombose...

Antwort
von pinkyheartbae, 57

Vielleicht ja mal zum Frauenarzt :/

Kommentar von Monika227 ,

und was soll ich da? :((

Kommentar von pinkyheartbae ,

Vielleicht hat das ja irgendwelche andere Gründe oder sie verschrieben dir was oder so, hab meine Tage jetzt seit einem halben Jahr anfangs ( das 1. mal) gingen sie fast einen Monat richtig gruselig, dann Ca 9 Tage, dann 7-8 und jetzt nur noch 6 irgendwann pendelt es sich ein :-) glaub mir