Frage von Hikarihiru, 121

Meine Periode verschiebt sich pro Monat immer um ca. drei Tage, was soll ich tun?

Hey. ;) Jeden Monat kommen meine Tage immer 3 Tage früher als am letzten. Also zB am 26.10 und dann 29.11. Ich bin 13 und das is ja eigentlich schon eine Regelmäßigkeit, es nervt nur. Ich habe meine Tage seit ich 11 bin. Was soll ich machen?! Ich hatte sie dieses Jahr dummerweise sogar schon an meinem bday und Weihnachten😣😡😢 das war so bescheuert!!! Help

Antwort
von Xirain, 87

Wir laufen nicht alle wie ein uhrwerk.
Manche brauchen 3 Tage länger manche weniger.
Ich wäre da erstmal nicht besorgt, solange es immer über 24Tage und gleichmäßig ist.

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, frag deine Mama ob sie einen termin mit dir beim Frauenarzt ausmachen kann. Die kannst du dann auch all solche peinlichen Fragen fragen.

Antwort
von konstanze85, 62

Absolut normal!

Rechne vom ersten Tag der Periode 28 Tage, dann kommt die nächste Periode.  So muss es sein:)) Keine Angst

Antwort
von JPHeisenberg, 82

Könnte daran liegen das die Regel alle 28 Tage einsetzt und nicht alle 30/31 Tage je nachdem wieviele Tage ein Monat hat.

Antwort
von williamfailer, 78

Du kannst zu einem Frauenarzt gehen und dir die Pille verschreiben lassen. Wenn du die Pille nimmst kommen deine Tage regelmäßig und wenn du dann deine Tage mal nicht haben willst, kannst du die verschieben oder auch ausfallen lassen.

Kommentar von Hikarihiru ,

ich bin zu jung für Frauenarzt ich bin 13 und hatte noch nie einen Freund

Kommentar von cookie999999 ,

man kann ja trotzdem die pille für das nehmen

Antwort
von Ballonion, 39

Soweit ich das verstehe wären das 3 Tage später, aber das tut nichts zu Sache. Dass die Periode mit 13 noch nicht ganz regelmäßig ist normal, aber bei dir lässt sich doch eine Regelmäßigkeit erkennen. Das ist doch super! Es gibt auch Frauen, die bekommen ihre Periode ihr ganzes Leben lang nicht Regelmäßig.

Was du machen kannst ist zu Frauenarzt gehen und dir die Pille verschreiben lassen, aber denke daran das die Pille aus Hormonen besteht und dein gesamter Zyklus dann unnatürlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten