Frage von Alva2000, 19

Meine periode kommt in der pillenpause nicht hilfe?

Hallo, ich ich habe in den letzten 14 tagen sehr viele medikamente wie z.B ibo und paracetamol und Antibiotikum genommen bis Freitag. Un ich habe jetzt pillen pause. Und meine mens bekomme ich so am 4 oder 5 tag heute ist schon der 6 und morgen muss icj die pille wieder nehmen es ist eine mini pille. Kann ich die tage nicht erzwingen sodass sie noch kommen und ich erst garnicht bei dne FA muss?! Ich bekomme meine blutung immer sehr pünktlich und verschiebt sich auch selten... Schwangerschaft ist eigentlich ausgeschlossen denn wir waren vorsichtig. Ich habe angst mit meiner mutter darüber zu reden falls doch etwas passiert ist denn ich hab am donnerstag einen termin und da sieht die FA ja ob ihh schwanger bin oder nicht Würde mich sehr über einen rat freuen Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Alva2000,

Schau mal bitte hier:
Pille Verhuetung

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 4

Hallo Alva2000

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hast.
Sollte dieser Absatz auf dich zutreffen dann könntest du eventuell schwanger sein, da kann dir aber nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Alva2000 ,

Hallo danke für deine antwort diese wär mir sehr hilfreich gewesen, da ich aber meine periode bekommen habe am tag davor ist das gut :)
Danke für deine ausführliche antwort. Und finde das gut das kein bis auf eins dummes kommentar kommt . Das kann man sich spaaren
Vielen dank:)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Daekas, 14

"""

Hallo, ich ich habe in den letzten 14 tagen sehr viele medikamente wie z.B ibo und paracetamol und Antibiotikum genommen bis Freitag. Un ich habe jetzt pillen pause.

"""

Das gelesen,direkt abgebrochen. Vorausgesetzt ich habe das richtig verstanden und sie hat die Pille zusammen mit erwähnten "vielen Medikamenten" genommen. 

Hat man heutzutage kein SexualKunde mehr,wird sowas dort überhaupt behandelt?

Kommentar von Alva2000 ,

Ja da ich im Krankenhaus gewesen war habe ich auch angegeben habe das ich die mini pille habe, der Arzt hat ebenso nichts dazu gesagt, das man dies alles nicht zusammen einnehmen darf. 

Antwort
von LeCux, 11

Schwangerschaftstest kannst du einfach machen und damit das ausschließen. Geht schnell und einfach.

Das die Periode ausbleibt kann an Stress und Krankheit liegen.

Kommentar von Alva2000 ,

Danke für deine schnelle Antwort, ja ich habe in der schule in Sexual Kunde nie von so etwas gehört deswegen frage ich im internet nach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community