meine periode kommt extrem unregelmäßig ,ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es dauert bis zu drei Jahre nach der ersten Regel, bis sich der persönliche Rhythmus eingependelt hat. Und dass der Abstand zwischen der ersten und der zweiten Regel sehr lang sein kann - manchmal ein halbes Jahr - kommt häufiger vor als man denkt.

Wenn du dir Sorgen machst, spricht natürlich nichts dagegen, mal  zu einer Frauenärztin zu gehen und das mit ihr zu besprechen. Das ist aber kein Notfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
01.02.2016, 16:20

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Normal bei Jugendlichen. Geh zum Frauenarzt, wenn es dich stört und du es genauer abklären bzw was dagegen unternehmen willst. Hab keine Scheu, die sind ganz nett zu jungen Patientinnen:-) Und sprich mal mit deinen weiblichen verwandten, wie es bei ihnen in ihrer jugend war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei jungen mädchen ist es oft so, dass sie ihre periode unregelmäßig bekommen. Aber sie monate lang nicht zu bekommen ist definitiv nicht normal. am besten ist es wenn du einfach mal zum frauenarzt gehst, der kann dir sicher weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung