Frage von shouldbehappy, 70

Meine Periode ist noch nicht da?

Hi, liebe Frauen der Community.. Ich habe folgendes Problem und zwar, dass meine Periode noch nicht gekommen ist und ich bin noch Jungfrau also könnte ich gar nicht schwanger sein. Ich habe meine Periode seitdem ich 13 bin und am Anfang war sie unregelmäßig hat sich aber seit ca. 3-4 Jahren eingependelt. Woran könnte es liegen, dass sie dieses Mal wieder nicht da ist. Es gibt zwar schon erste Anzeichen z.b. meine Brüste sind "angeschwollen" und meine Laune ist einwenig wechselhaft, dazu schwitze ich schneller als sonst bzw. mehr als normalerweise. Außerdem habe ich schon Unterleibsschmerzen, bzw. Krämpfe, die habe ich schon seit Beginn meiner Periode. Ich habe mir selbst schon Gedanken gemacht, und dachte dass es vielleicht vom stress in der Schule kommen könnte. Nachfragen schadet aber trotzdem nichts. Danke für die Antworten:)

Antwort
von Ninawendt0815, 18

du hast in deiner Schilderung einige Merkmale aufgezählt und ich vermute mal, dass die Periode jetzt auch bereits eingesetzt hat,

Grade bei jungen Frauebnm, variíert der Abstand und die Länge bzw Stärke der Periode. Grade als junges Mädchen in der Pupertät spielen die Hormone manchmal verrückt, sodass der weiblichen Zyklus von einem Monat auf den anderen total durcheinander gebracht wird

Antwort
von xCarotte, 28

Also ich hab's bis jz nur hinbekommen meine Periode durch Stress 2 Wochen vorzuziehen xD
Das es länger dauert kann viele Gründe haben und auch wenn die sich eingependelt hat kann das immer mal wieder vorkommen, einfach akzeptieren, alles normal soweit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community