Frage von leniisvip, 59

Meine Periode hat immer verspätung, ich möchte nicht mehr so lange warten wegen der Pille?

Ich (w/16) habe mir die Pille verschreiben lassen (die Mirelle) Ich soll ja eigentlich mit der Einnahme bis zum ersten Tag meiner Periode warten. Mein Problem ist nur... Meine Periode verschiebt sich generell immer, manchmal auch 2 Monate... Ich möchte aber mit der Pilleneinahme nicht mehr so lange warten... Kann ich einfach mit der Einnahme beginnen und die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 42

Du kannst auch so mit der Pille beginnen, bist dann aber erst nach 7 korrekt genommen Pillen geschützt. Diese Methode kann jedoch häufiger zu Zwischen- bzw. Schmierblutungen führen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 13

Hallo leniisvip

Wenn du die erste Pille zu einem anderen Zeitpunkt als am ersten Tag der Periode nimmst, dann beginnt der Schutz erst wenn du die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast. Achte darauf dass du als Erstes die richtige Pille nimmst (Start). Nachdem du alle 28 Pille des Blisters aufgebraucht hast beginnst du gleich mit dem nächsten Blister.

Liebe Grüße HobbyTfz 

Antwort
von Christianwarweg, 21

Kannst du so machen, ja.

Antwort
von BrightSunrise, 36

Ja, das ist in Ordnung.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community