Frage von guehring, 42

Meine Periode! hä?

Hallo! Ich hab seit 3 Monaten meine Periode. Meine erste Periode war ziemlich heftig und lang(8Tage). Mein zweites Mal hingegeben, war echt mild. D.h. Es ist wenig Blut bzw. Ausfluss rausgekommen... Das Selbe ist auch bei meiner 3. Periode passiert. Man muss aber auch beachten, dass ich im Urlaub bin. Könnte das was mit dem Klima zu tun haben? Ich habe natürlich auch mit meinen Freunden geredet aber bei denen ist es anscheinend sogar beim ersten 'Blutaustritt' sehr viel, wobei sich das Blut bei mehr praktisch unter dem normalen Ausfluss untermischt. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten!

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 1

Liebe guehring,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Eine unregelmäßige, und mal stärkere, mal schwächere Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus, der jedes Mal in der Stärke variieren kann. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn jedoch die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von YukinoFairyTail, 3

Die erste Zeit kommt die Periode selten regelmäßig und oft auch verschieden stark.
Ich hatte meine Regel teilweise 7 Wochen lang nicht und dann sehr stark und 2 Wochen danach genauso.
Mach dir keine Sorgen das ist halt so wenn du Glück hast pendelt es sich ein sodass sie immer zur selben Zeit und immer gleich viele Tage lang kommt. Aber wie viel du jedes Mal blutest unterscheidet sich oft.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 4

Guten Morgen guehring,

das ist völlig normal.

Mal ist sie stark, mal schwach. Kein Grund zur Sorge. Vorallem in jungen Jahren muss sich das alles ersteinmal einpendeln. Das dauert seine Zeit.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten